Guppy greift Guppy an.

Hallo zusammen,

mal eine kleine Frage:

Habe jetzt 6 Guppymänner in meinem AQ (70L) und manche gehen aufeinander los. Besonders 2 Blaue.
Ist das Balzverhalten, weil keine Weibchen, oder können Guppy´s auch mal aggressiv werden ?
Muss ich da irgendwie einschreiten, oder verletzen sich Guppy´s gegenseitig ( Hatte mal das Gefühl einer hat in eine Seitenflosse gebissen und geht auch mal an die Schwanzflosse)?

Die Fische sind jetzt 3 Tage zusammen.

Vielen Dank.

PS: Über einen gute Link bzgl. Guppy´s oder ein Buch bin ich auch dankbar.
 
ich würde schleunigst mindestens 10 Guppyweibchen dazukaufen, dann sindse abgelenkt und werden sich vermutlich in Ruhe lassen...kleine Raufereien sind aber nicht zu vermeiden und sind meineserachtens auch nicht weiter tragisch!
 
Hallo,

also bei mir haben die sich am Anfang auch etwas gezofft.

Hat sich nach kurzer Zeit aber wieder gelegt. Ich würde erst mal abwarten

mfG Aquaboy
 
Aquaboy schrieb:
Hallo,

also bei mir haben die sich am Anfang auch etwas gezofft.

Hat sich nach kurzer Zeit aber wieder gelegt. Ich würde erst mal abwarten

mfG Aquaboy

Werde ich auch mal tun, hoffe es gibt sich.

Vielleicht werden die auch ruhiger, wenn die Platy´s kommen.

:?

PS: Stimmt das, daß ihre Flosse nachwächst, wenn Sie angeknabbert wurde ?
 
die wachsen zum teil nach
aber den tipp mit 10 guppy w dazu würde ich abraten, auf eigene gefahr,
10 gupyy w alle paarwochen normalerweise nachwuchs, bei der anzahl alle 2-3 tage bestimmt, dann suchst du verzweifelt nach abnehmern :wink:
 
n pärchen fadenfische und du siehs nichmal ein guppybaby
isses nich´irgendwie blöd nur guppy männchen zu halten? weiss nich pärchen style rockt mehr!
 
Hallo,

auch bei Guppymännchen kann es mal Zoff geben, dass habe ich bisher allerdings sehr sehr selten mitbekommen. Normalerweise legt sich das nach kurzer Zeit wieder, aber dennoch rate ich zu weiterer Beobachtung.

Den Tieren sollten im Becken grundsätzlich mehrere Rückzugsmöglichkeiten geschaffen werden, damit sie auch mal Ihre Ruhe haben. Solche Rückzugsmöglichkeiten kann man z.B. recht einfach mit einem dicht bepflanzten Becken erschaffen.

Das eventuelle Risse der Schwanzflosse wieder verheilen ist grundsätzlich richtig, allerdings dauert das oft etwas länger. Die Hauptsache hierbei ist, dass die Schwanzwurzel nicht verletzt wurde.

Sollten sich die Streitereien nicht beilegen lassen, dann solltest Du den offensichtlichen Streithahn abgeben.

Gruß
Daniel
 
Hallo,

ich habe sehr viele Pflanzen im AQ. müssen halt tlw. noch wachsen.

Werde die Streithähne weiter beobachten, sie machen es ja nicht die ganze Zeit nur machmal gehts richtig los und dann ist wieder gut :roll:

Danke
 
Hallo,

der Störenfried hat das Becken doch verlassen müssen, da er einem Guppy´s doch ständig bedrängt hat (seine Flosse war auch angeknabbert).

Mein Händler hat ihn umgetauscht, und meinte es ist einfach besser so wegen dem Stress.

Haber jetzt einen neuen drinne und siehe da im AQ geht es ganz friedlich zu. :|

Es tut mir um den einen schon bissle leid, weil ich nicht weiss, was er mit ihm macht.
 
Oben