Guppy dick und dann wieder doch nicht

hi,

ich habe gestern gehsehen das mein guppy voll dicken bauch bekommen hat, war darüber sehr stolz habe den in mein brutkasten getan. Und heute komme ich von der schule und der guppy is wieder fast dünn, aber im brutkasten is kein loch, wo is der bauch hin????

danke für alle antworten jetzt schon mal

Gruß

Russian-Bozz

brutkästen sind keine gute idee, da die fische dort durch den ganzen stress fehlgeburten erleiden können. am besten, du wartest immer bis die babys da sind und sammelst sie dann mit nem kecher ein und tust sie dann in ein aufzuchtbecken. ausserdem haben mütter ihre babys "zumfressen gern". vielleicht sind die babys da hin...

~Ewigkeit~ schrieb:
brutkästen sind keine gute idee, da die fische dort durch den ganzen stress fehlgeburten erleiden können. am besten, du wartest immer bis die babys da sind und sammelst sie dann mit nem kecher ein und tust sie dann in ein aufzuchtbecken. ausserdem haben mütter ihre babys "zumfressen gern". vielleicht sind die babys da hin...

wie is die mama so verfressen, aber die is immer noch leicht dick!!

ja, scheinbar schon. keine ahnung, warum die das machen. wieso die immernoch so leicht dick is, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber wenn sie nicht mehr so dick wie vorher ist, sind die babys wohl futsch...

hey,
also dass die mutter ihre babys in dem aufzuchtsbecken gefressen hat,halte ich für unwahrscheinlich,da sie dann davon auch dick wäre,und nich wie du beschrieben hast,dünn.
vielleicht hat sie sich einfach überfressen....
LG Nina

A

Anonymous

Guest
Guppys sind verfressen, vielleicht hat sie auch nur ordentlich reingehauen vorher. ;)

Das kenn ich auch, hab auch schon öfters´n Guppy ins Laichbecken gesetzt und am nächsten Tag lag nur ´ne riesen Wurst auf dem Boden und der Guppy war wieder dünn...

Stimmt vorallem bei Trockenfutter werden die Fische richtig füllig, aber am nächsten Tag sind sie wieder "normal"

Oben