Guppy bekommt gerade Babys

Huhu Ihr Süssen,

mein Guppyweibchen hat wohl gerade zwei babys bekommen,die sich unter zwei Pflanzen versteckt haben.Sie schwimmt aber immer noch so komisch in einer Ecke und jagt die anderen Fische weg die ihr zu nahe kommen.Hab jetzt total Angst das die anderen Fische die Babys essen :-(.Was kann ich denn jetzt machen?

Liebe Grüsse
Nadine

Hol dir ein Laichnetz oder ein Laichkasten.
Das Netz kostet etwa 3,70 € und der Kasten etwa 5€.
Ich habe auch letzten Donnerstag über 20 Guppybabys bekommen, die sitzen nun in so einem Kasten. Gut geschützt.

Hallo!
Die bekommt sicher noch mehr Junge!!!
Welche Fische has du im Becken?
Wie groß ist dein Becken?
Viele Pflanzen?

ich habe zwei guppys,drei ballonmollys, trauermantelsalmler,ein platy und zwei antennenwelse im Becken.Ist ein 54 l Becken.Es sind 5 Pflanzen im Becken.

Hallo!
Ich weiß ja nicht wie groß die Pflanzen sind, aber im Normalfall und bei deinem Besatz dürfte den Jungfischen nicht zuuuu extrem nachgestellt werden. Ist halt die Frage ob dein Filter die nicht einsaugen kann...
war bei mir immer der Fall!
Zu lange würde ich die nicht im Ablaichkasten lassen, höchstens so lange bis sie nicht mehr vom Filter eingesaugt werden können...

hi,
der besatz ist viel zu viel!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lass es der natur und lass die fische im AQ oder du kaufst dir noch nen 54l aufzuchtbecken!
die mollys sind zu groß für dein becken und die trauermantelsalmler auch raus!würde die guppys nur behalten und die antennenwelse sind auch viel zu groß für dein AQ hol dir stattdessen lieber corys!außerdem hast du den total falsch gewählt den besatz sind alles schwarmtiere würde die guppys auf 6 aufstocken und noch 8corys rein und gut ist dann haste nen guten bestaz!und dann brauchst du auch noch abnehmer für die guppybabys

Oh sorry ich dachte du hättest ein 60er :oops: .
Aber der Besatz ist trotzdem zu viel.
Ein Freund hat Ein Pärchen Kakadus und ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche.

Edit: In einem 80er.

Oben