katzenbande schrieb:
Hallo,
....und womit und wie oft fütterst du sie?
Meine Fischies leben in einem 180 l Becken. Ich füttere sie alle ein bis zwei Tage. Mal mit Tet**Min (Hauptfutter) oder Tet**PRO, manchmal gibt es einen O-nip (dann am nächsten Tag nichts...) oder auch mal eine Wels-/Schmerl-Tablette (wovon die Mollys und Guppys aber am meisten mampfen... :fisch:
Kann es sein, dass ich zuviel - oder zuwenig füttere? Bei den Flocken mache ich nur eine Prise ins Becken, die nach kurzer Zeit verspeist ist.
Mein Besatz zur Zeit wie folgt: (In Klammern, das was wieder dazu kommt)
2 Molly Mädels, 1 Herr
4 Guppy Mädels, 1 Herr (1 Herr)
2 Prachtschmerlen
2 Playty Mädchen (1 Herr)
1 Wels (zum "Fensterputzen) (kommt wieder ein zweiter dazu...)
3 Panzerwelse
und ganz viele Mini-Guppys - wenn die mal stehen bleiben würden, dann könnte ich mal zählen...
:wink: :fisch: aber das klappt irgendwie nicht...
Der Guppy-Mann und auch der Platy-Mann und auch ein Scheibenwischer sind mir leider verstorben. Ehrlich gesagt, habe ich die "Leiche" nur vom Platy gefunden... die anderen beiden sind verschollen... aber schon seit einigen Tagen nicht mehr zu finden.
So, nun kennt ihr meine Besatzung - vielleicht kann mir jetzt jemand sagen, warum wir einen Wachstumsstillstand haben. Und wie lange ein Guppy braucht, bis er die "Standard-Größe" hat - mit bunter Flosse und so weiter...
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke schööööööööööööööööööööön!!