Grundeln und Garnelen?

Hallo ich habe inmoment ein 60l Becken mit red garnelen drin.
Jetzt war ich letztens in nem Geschäft und da sind mir Grundeln aufgefallen, jetzt ne frage fressen die die Garnelen oder würde das gut gehen?
Hoffe einer weiß was dazu.
MFG

Was für Grundeln ?

eventuell Schwanzfleck-Schläfergrundel, 7cm Schwarmfisch

oder Wüstengrundel,Breitstreifengrundel, Australische Kärpflingsgrundel ?

Die genannten Arten brauche alle schon völlig verschiedene WW und werden bis zu 12cm gross.

cu Logge

Also welche art schau ich noch welche zu den Wasserwerten passt
aber die hauptfrage ist bei mir ob das gut geht mit den gqarnelen und ob die alle kleinen fressen?

Hi,
interessant, da ich auch schon mal dran gedacht habe Grundeln mit den Garnelen zu vergesellschaften. Ich denke es waren Gelbstreifengrundeln (oder so ähnlich) die ich gesehen habe, ca. 2-3cm groß.
Leider habe ich auch noch keine weiteren Infos dazu gefunden :?:

Arenberger schrieb:
Also welche art schau ich noch welche zu den Wasserwerten passt
aber die hauptfrage ist bei mir ob das gut geht mit den gqarnelen und ob die alle kleinen fressen?

Das mein ich ja 8) , es gibt verschiedene Grundeln.

Du musst erst schauen welche zu deinen WW passt ,und dann schauen ob die Art die Garnelen wegsnackt.

Ich würd sagen ne Art die 12cm oder mehr wird, hat bestimmt ein Maul wo Red Fire gut reinpassen.

cu Logge

A

Anonymous

Guest
Ich halte Tateurndina Ocellicauda mit Red Fire Garnelen zusammen. Nachwuchs kommt da keiner durch, denn die Grundeln fressen gern Lebendfutter und finden durch ihre Größe auch die kleinsten Garnelen im Javamoos. Muss man sich überlegen, ob man Nachwuchs möchte oder nicht. ;)

Oben