Goldsumatrabarben

Hallo, :D

ich möchte gerne wissen, ob ich Goldsumatrabarben in meinem Becken halten kann.
Ich habe mir jetzt ein 112 Liter Becken gekauft, welches allerdings erst in ca. einer Woche eingerichtet und besetzt wird, da ich dann umziehe.

Momentan habe ich ein 60er Becken, die Besatzung zieht also auch um. :wink:
Und ich möchte sie eine kleine Weile später dann auch um andere Fische bereichern.

Ich möchte wissen, welche Wasserwerte die Goldsumatrabarben brauchen? (Habe schon im Internet geschaut, aber nichts gefunden)
Und mit welchen Fischen sie sich verstehen.
Damit der Verkäufer mich nicht wieder übers Ohr hauen kann! :lol:

Die Fische die ich jetzt schon habe und bald ins 112Liter Becken umziehen sind folgende:

4 Rios (es kommen noch 4 dazu)
3 Otocinclus (es kommen noch 5 dazu)
4 Kupersalmler (es kommen noch 4 dazu)

Und ich würde gerne noch Goldsumatrabarben haben.
Am liebsten 10.
Und wenn es geht, dann noch Dornaugen. (ich meine die, die so aussehen wie Aale)

Falls jemand mir sagen kann, ob das alles so funktioniert und wie die Wasserwerte der Goldsumatrabarben sein sollten, würde ich mich echt freuen! :!:

Vielen Dank schon mal im Vorraus!! :D

Edit: Meine genauen Wasserwerte kann ich momentan nicht posten, da ich Tröpfchentests bestellt habe und sie noch nicht angekommen sind!

May

Mitglied
Hi,

die Goldsumatrabarbe ist nur eine andere Farbzüchtung der normalen Sumatrabarbe, in Anspruch und Verhalten sind sie nicht anders.

Ich würde dir von den Sumatrabarben abraten, da sie sehr ruppig sind und es probleme mit deinen roten von rio und den Kupfersalmern geben könnten.

Sumatrabarben sind am besten in einem Artenbecken aufgehoben.

Oben