Goldringelgrundel

hi,erstmal,

ich hab auch Goldringelgrundel,
das ist kein Problem, bloß wenn du ihn lange haben willst,du hast ja gesagt du hast einen, solltest du noch welche dazu kaufen.
Und bei Zucht sollte man sie in Wasser mit etwas Salz halten(das mögen sie lieber).
Wenn du noch etwas wissen willst dann schreib mich an, morgen ist auch meine Homepage fertig da steht dann alles von Zucht bis Pflege.

mfg
Tim

hallo,
ich habe gelesen (zierfischverzeichn.....de), dass die Art nur bedingt in AQ gehalten werden kann, denn:
- ja eben wegen dem Salzzusatz im Wasser
- man nur Lebendfutter verfüttern soll
- die kleinen sehr aggressiv sind.

wie macht ihr das?

gruß matthias

agressiv ist gaaaaaaaanz falsch. Die sind totaaaaaaal lieb :) hab ich in mehreren Büchern gelesen heute.
Lebendfutter... kannste dir kaufen. Mückenlarven oder so.
Njoa und das mit dem Salz haben wir ja gerade schon geklärt. brauchen die nur für die Zucht

das stimmt sind nicht agressiv,
meine essen auch Frostfutter
und können auch in normalen Wasser gehalten werden, doch etwas Salz mögen sie lieber, aber zucht ist auch im normalen Wasser möglich, glaub ich.

werde nochmal nachsehen und das dann euch mitteilen.

Also, dass ich das hier gelesen habe, hat mich ja schonmal etwas beruhigt.

Ich hab vor 3 Wochen bei einer Aquarienbörse 3 Goldringelgrundel gekauft. Mir wurde gesagt, das passt mit meinem Aquarium. Außer den Grundeln hab ich noch 7 Neonsalmler im Becken.
Im Internet hab ich dann gelesen, die brauchen Brackwasser und Lebendfutter und hab etwas Panik bekommen. Lebendfutter kriegen sie nun regelmäßig (Wasserflöhe), aber das mit dem Brackwasser kann ich schon wegen der Neons nicht machen. Jetzt habt ihr aber geschrieben, die können auch im Süßwasser leben. Die Züchterin, die sie mir verkauft hat, hat sie meines Wissens auch im Süßwasser gehalten und scheinbar auch gezüchtet?!

Wenn das mit dem Süßwasser in Ordnung ist, würde ich mir gerne noch mindestens 2 dazu holen, weil sich die 3 so ein bisschen im AQ verlieren. Soll man doch in Gruppen halten, oder?

Ja...also, wenn sie schon immer im Süßwasser waren und auch sogar in Süßwasser "geboren" sind, denke ich es dass kein Problem geben sollte

@Kame21: Wie groß ist das Becken den?

Oben