Hi,Hallo zusammen,
weiß jemand ob man bei Verstopfung dem Fisch Rizinusöl geben kann/ darf und wieviel ??
VG
was soll das heißen ... mit dem Blödsinn angefangen?Hi,
kannst du machen, aber nur einen Löffel voll und nichts daneben schütten.
Ich hab mit dem Blödsinn nicht angefangen...
Mal ne blöde Frage.....was sonst?(meine Schwester hat sogar ihren uralten Hamster einschläfern lassen, da war die Tierärztin -unabhängig von der Kohle dafür -begeistert…)
HalloJörg
naja, was willst da auch Besonderes raten?
Der Fisch lebt nicht artgerecht, ist einzeln in einem viel zu kleinen Aquarium.
Esha 2000 wurde bereits eingesetzt, hat auch nicht geholfen.
Nun sind die Organe mitsamt dem Fisch vermutlich krankheitsbedingt am Ende, deshalb so dick
und deshalb das kugelige Aussehen.
Eventuell zu sehen auf einem der Fotos im anderen Thread beginnende Schuppensträube.
Auf deutsch, aber das wollte ich einfach vermeiden zu schreiben, da es so hoffnungslos kling,
ein Todeskandidat, der nur noch wenige Tage hat.
Lebendfutter und sauberes Wasser halte ich da nicht für die schlechteste Idee.
Entweder, er fängt sich doch noch, oder...
Auch ein anderes Medikament dürfte keinen Erfolg mehr bringen. Das Tier ist einfach zu krank
aber ich will den Threadersteller deswegen auch nicht traurig machen
Man hängt an so einem Fischindividuum, wenn man dieses Tier eben schon so viele Jahre lang hat und
es tut mir einfach leid mit dem Goldfisch, auch für seinen Besitzer.
Gruß Sonne
Ich kann verstehen, daß das Töten eines Tieres nicht leicht ist, vor allem beim ersten Mal. Aber ein leidendes Tier ohne Aussicht auf Besserung nicht zu töten, ist wegsehen!Natürlich will man ihn nicht leiden sehen, aber töten ist auch keine Option für mich!
HalloJörg
naja, was willst da auch Besonderes raten?
Der Fisch lebt nicht artgerecht, ist einzeln in einem viel zu kleinen Aquarium.
Esha 2000 wurde bereits eingesetzt, hat auch nicht geholfen.
Nun sind die Organe mitsamt dem Fisch vermutlich krankheitsbedingt am Ende, deshalb so dick
und deshalb das kugelige Aussehen.
Eventuell zu sehen auf einem der Fotos im anderen Thread beginnende Schuppensträube.
Auf deutsch, aber das wollte ich einfach vermeiden zu schreiben, da es so hoffnungslos kling,
ein Todeskandidat, der nur noch wenige Tage hat.
Lebendfutter und sauberes Wasser halte ich da nicht für die schlechteste Idee.
Entweder, er fängt sich doch noch, oder...
Auch ein anderes Medikament dürfte keinen Erfolg mehr bringen. Das Tier ist einfach zu krank
aber ich will den Threadersteller deswegen auch nicht traurig machen
Man hängt an so einem Fischindividuum, wenn man dieses Tier eben schon so viele Jahre lang hat und
es tut mir einfach leid mit dem Goldfisch, auch für seinen Besitzer.
Gruß Sonne
Danke, ich habe ihn erlöst!Hi,
hier findest du diverse Anleitungen:
![]()
▷ Tötung von Fischen und Zierfischen | Alle Infos
Manchmal ist es notwendig Fische von ihrem Leid zu erlösen ✅ Wie sie die Fische töten und erlösen und was sie vermeiden sollten erfahren hierwww.drta-archiv.de
Ich kann dich gut verstehen, mir selbst fällt es auch extrem schwer.
Aber leider geht es manchmal nicht anders.
Nur Mut, du schaffst das.
Nochmals danke, ohne die Hilfe die ich hier bekommen habe, hätte ich das alles überhaupt nicht geschafft!Super!
Ich bin mir sicher, Du hast die richtige Entscheidung getroffen und dem Fisch den größten Dienst erwiesen, den man einem Tier nur zukommen lassen kann!
Und wenn Du nochmal in diese Situation kommen wirst, wird das Ausführen zwar nicht leichter, aber die Unsicherheit über wann und wie ist nicht mehr so groß!