Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Eckaquarium von 340 l gekauft und zu Hause festgestellt, daß ein Stück Glas direkt an der Silikonnaht abgesplittert ist, Größe ca. 2 cm, Tiefe 3 mm.
Die Silikonnaht ist auch in einer Tife von 3 mm geschädigt und ca 4 mm hoch. Da die Glasstärke 15 mm beträgt und laut Vorbesitzer alles dicht war, habe ich die Hoffnung, daß es wohl auch nicht so schlimm ist.
Die Silikonnähte an sich sind sehr gut in Schuß und auch recht dick.
Gehe ich recht in der Annahme, daß sich dieses Loch nicht einfach vergrößert, da es ja Richtung Innenseite des Aquariums noch ca.12-13 mm Silikon sind un die Stelle auch in der Höhe mit 4 mm ja nicht so viel ist?
Beckenhöhe ist 60 cm.
habt ihr vieleicht irgendwelche Erfahrungen?
Vielen Dank
Trulla
Die Silikonnaht ist auch in einer Tife von 3 mm geschädigt und ca 4 mm hoch. Da die Glasstärke 15 mm beträgt und laut Vorbesitzer alles dicht war, habe ich die Hoffnung, daß es wohl auch nicht so schlimm ist.
Die Silikonnähte an sich sind sehr gut in Schuß und auch recht dick.
Gehe ich recht in der Annahme, daß sich dieses Loch nicht einfach vergrößert, da es ja Richtung Innenseite des Aquariums noch ca.12-13 mm Silikon sind un die Stelle auch in der Höhe mit 4 mm ja nicht so viel ist?
Beckenhöhe ist 60 cm.
habt ihr vieleicht irgendwelche Erfahrungen?
Vielen Dank
Trulla