Gewissenskonflikt - Leben oder sterben lassen ?

Baby´s gefressen werden oder ins Aufzuchtsbecken ?

• Ich rette jedes Fischbaby und ziehe es groß !

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich denke mir "fressen und gefressen" werden !

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Hallo,

ich stelle mir immer wieder diese Gewissenfrage:
Als Fischverantwortlicher über Leben und Todt zu entscheiden fällt mir schwer.

Wie haltet Ihr das so mit dem Fischnachwuchs ?

Setzt Ihr die Fischbabys z.B. Schwertträger oder Guppys in ein Aufzuchtsbecken um damit Sie bessere Überlebenschancen haben ?

Oder laßt ihr zu das die kleinen unschuldigen Fischis von Ihren Aquariumartgenossen gefressen werden. ?

Und was macht Ihr wenn der Nachwuchs Überhand nimmt ?

Hi,

Grüsse nach richtung Hamburg

ich versuch alles zu retten was zu retten ist schliesslich ist jeder Fisch bares Geld 8)

Gruss
Reinhard

also wenn ein becken einigermaßen gut eingerichtet ist kommen immer welche durch, die es nicht schaffen , schaffen es halt nicht.
das prinzip, der stärkere überlebt...

Ich laß der Natur ihren freien Lauf im Aquarium. Ich achte lediglich darauf, daß auch die Kleinen was vom Futter abbekommen. Wenn sie überleben ist gut, wenn nicht, so ist das halt der ganz normale Kreislauf. Es gilt das Gesetz des Stärkeren.

Torsten81

Mitglied
Hallo zusammen,
Würd ich alles aufziehen dann bräucht bald noch ein Becken.
Ne Ne, Ich denk das die schwachen gefressen werden und die starken durchkommen. So hab ich zumindest immer die fittesten Fische und keine Sorgenkinder. Ist die natürliche Auslese der Natur!!

Vor kurzem hab ich mich erst über so einen "Alles Aufzieher was da ist - Typ" geärgert.
Und zwar hab ich bei einer Fischbörse für meinen Bruder ein paar Marmorierte Panzerwelse gekauft und ne Woche später als ich bei meinem Bruder ins Becken schau entdecke ich erst das bei manchen die Flossen verkrüppelt, oder gar nicht erst ausgebildet waren. Bei dem Gewusel dort im Becken hatte ich es nicht gesehen und mein Bruder hat, Stolz wie Oskar, seine allerersten Fische nicht zur Betrachtung freigegeben. Naja der Händler hat mir dann anstandslos gute Fische gegeben und von den Krüppeln ist inzwischen der erste eingegangen, mal sehen was die anderen noch machen.
Bei solchen Fehlbildungen muß ein Züchter eigentlich eingreifen. Bei mir kommen solche Fische gleich ins Krebsbecken, die freuen sich drüber.

Gruß Torsten

Oben