Getrocknete Äste als Deko?

Hallo zusammen,
Ich bin vor kurzem beim Keller entrümpeln auf einen großen Ast gestoßen (ich glaube es ist von einem Nussbaum) Die Äste sind kleine Spiralen und ich hab mir gedacht das die als Deko im Aquarium ganz gut aussehen würden mit ein paar Spiralenvallisnerien.
Jetzt frage ich mich ob ich das Holz einfach so verwenden kann? Es liegt bestimmt schon einige Jahre im Keller, ist also trocken. Würde es natürlich vorher abkochen bevor es in mein Becken kommt.

bierteufel

Mitglied
Hi.

1. wenn er nur getrocknet und nicht verrottet ist, wird es schwer werden ihn unter Wasser zu bekommen.

2. er wird unter Wasser vermutlich verrotten (vergleiche mit Bambus)

Gruß Arne

Hallo & so :D

Wir hatten in unserem Garten einen Nussbaum. Dieser ist zwar nun seit ca. 2 Jahren abgeholzt, doch an der Stelle wo er stand, wächst bis heute noch nicht wirklich etwas. Nur vereinzelte Gräser. Der alte Stamm steht noch ca. 1/2 Meter aus der Erde. Wir haben ihn ausgehöhlt und wollten Blumen hineinsetzten. Ohne Erfolgt. Die gingen alle ein.
Da dürften irgendwelche :twisted: Inhaltsstoffe im Nusslaub bzw. im Nussholz sein. Ich würde also Nussholz eher nicht in mein Aquarium geben wollen. Wie es mit Holz von anderen Bäumen aussieht kann ich leider nicht sagen.

Oben