Gesellschaft zu Ramirezi in 112l Meinungen / Anregungen dazu

Abend,

derzeit ist ein 112l Becken am einfahren.

Besatz der schon feststeht sind 9 kleine Panzerwelse und 1 Pärchen Ramirezi.

Ich habe bisher schon diverse Buntbarsche gehalten, jedoch das erste mal nun den Ramirezi.

Deshalb meine Frage zu einem ruhigem kleiner bleibenden Salmler welcher sich gut zum geplanten Besatz ergänzen lässt.

Optimal wären 3-4 cm Größe mit heller / schwarzer und etwas roter Farbgebung....

Momentane Überlegungen sind zB: gelber Phantom, Glühlichtsalmler, oder kleine Zwergziersalmler.

Meinungen, Erfahrungen dazu oder Anregungen zu anderen kleiner bleibenden Schwarmfischen nehme ich gern entgegen.

Gruß.

fischolli

R.I.P.
Moin,

da mach dir mal keine Sorgen. Das sind die erstn bei mir, die sich auf das größte Futter stürzen. Aber in deinem anderen Thread zu dem Thema (ist immer blöd, zweimal dasselbe Thema in verschiedenen Threads abzuhandeln) schriebst du ja, dass du auf die schlankeren Salmler-Arten stehst. Dazu gehören die, auch wenn sie klein sind, nun mal nicht.

Gruß

fischolli schrieb:
Aber in deinem anderen Thread zu dem Thema (ist immer blöd, zweimal dasselbe Thema in verschiedenen Threads abzuhandeln) schriebst du ja, dass du auf die schlankeren Salmler-Arten stehst.

- Wenn sie hochrückiger sind aber auf Dauer besser mit den Ramis interagieren würde ich Sie vielleicht sogar vorziehen.

Ich bin da inzwischen net mehr festgelegt^^, je mehr du dich festlegst desto mehr bist du nachher enttäuscht falls es anders als erwartet eintrifft...

Gruß

Oben