Geschlechtsmerkmale männliche Krebse?!?!?

Hallo!

Ich habe gestern meine Cambarellus Montezuma nach Geschlechtern sortiert. Dabei ist mir aufgefallen dass diese von unten weit anders aussehen als meine Procambarus Alleni. Die Allenis haben als Gonopodium nur einen verstärkten Schwanzansatz. Dieser ist dort in 2 Rundbögen ausgebildet. Die männlichen Montezumas (Bild rechts, linkes Bild ist ein Weibchen) haben dazu noch ein "Dreieck" zwischen den letzten beiden Beinpaaren. Die Weibchen auf dem rechten Teil des Bildes haben sowas nicht. Gehört dieses zu dem Gonopodium oder ist das was anderes? Ist das mit dem Gonopodium von Art zu Art unterschiedlich? (Cambarellus / Procambarus)

Ich hoffe auf Infos zu meinen Fragen!

MfG, Fred / Water-Paradise

Hi,
schon spät und schon ein paar Bier intus(also ich).Verstehe deine Frage nicht so recht.Oben,M unten l,M unten r,w.
LG
Volker

Hi!

Also oben ist ein männlicher Alleni.

Unten sind ein männlicher (links) und ein weiblicher (rechts) cambarellus montezuma.

Die männlichen Krebse der Allenis unterscheiden sich stark von den männlichen Tieren der Montezumas.

Es geht um das Dreieck zw. den letzten beiden Beinpaaren der Montezumas. Dieses haben die Allenis nicht.

Ist das von Krebsart zu Krebsart unterschiedlich?

LG, Fred / Water-Paradise

Oben