Jecker Teddy schrieb:
Hallo zusammen,
hab da mal ein paar Fragen zu Thema Fische und Gemüse:
1. Welchen Fischen kann man Gemüse anbieten ?
2. Ist die Gemüsemahlzeit dann Futterersatz (Fütterung 1 mal täglich)
3. Welches Gemüse ist geeignet und welches ist verboten ?
4. Wie kann ich das Gemüse füttern ?
Vielen Dank für Eure Infos im Voraus
LG
Jecker Teddy
zu 1. Allen... du wirst schon merken welcher Fisch was bevorzugt, dir kann man auch alles anbieten, was du nicht magst laesst du liegen .. die Menge und Dauer des anbietens (bis du Reste entfernst) haengt ein bisschen auch von der Beckengröße ab... es kann belasten vor allem in kleinen Becken sollte es nicht zu lange drin sein... meine Sumatrabarnen zerfetzen rohe geschälte Tomaten regelrecht (gedacht waren sie für die Welse)
2. ja und nein ... kommt auf deinen Besatz an... für reine Fleischfresser ist eine reine Gemuesemalzeit ein Mahlzeitausfall
3. ich wuerde es zumindest gut waschen und in den meisten Fällen schälen. Nicht nehmen würde ich Sachen die auch dem enschen nicht so gut tun ... z.B. Rohe Bohnen.... bei Zuckehaltigen Sachen hängt es auch wieder von der Beckengröße ab. Ob gekocht oder Roh da scheiden sich die Geister.... ich gebe fast alles Rohn, denn in der Natur wuerde es auch kaum gekocht ins Wasser fallen (und Bequemlichkeit)
4. Deckel auf, Gemüse rein, wenns nicht sinkt irgendwie beschweren, gibt auch spezielle Gurkenhaken ....
(bei ebucht und auch in vielen anderen Läden)
Gruß Arne