Gelege der Apfelschnecke

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Hab mal ne Frage, hab mir vor ca. 3 Wochen ne Apfleschnecke zugelegt, jetzt hab ich seit einer woche 2 ca. 10 cm lange "Eierstraßen" und einige kleine sind schon auf der Welt. Ist ja alles schön, aber was mache ich, wenn alle (denke mal es sind so um die 200 Stück) auf der Welt sind??Danke im Voraus für Antworten!

Gruß

edit, Kerstin:
Ich habe dafür mal einen neuen Thread eröffnet, hatte ja nichts mehr mit dem vorherigen Thema zu tun :) LG Kerstin

hi,
sie größer werden lassen(eventuell aufzuchtbecken20-54l) und dann beim händler,hier im B/T/S forum oder bei fischbörsen verkaufen! :wink:

Huhu,

Kugelfischhalter werden sie dir sicherlich gerne abnehmen :)

Du solltest dir aber zukünftig überlegen, ob du die Gelege nicht beim nächsten mal lieber entfernst. Es ist nicht immer einfach, Unmengen von AS-Nachwuchs unterzubringen.

Hast du lediglich eine Apfelschnecke? Wenn ja, wird sie auch bald mit dem ablaichen aufhören bzw. es wird seltener und es wird aus den Gelegen nichts mehr schlüpfen (da das Männchen dazu fehlt).

LG
Kerstin

A

Anonymous

Guest
Danke erstmal für die Antworten.Also, habe eine große gekauft, hatte dann aber 2 Tage später plötzlich eine andere (1,5 cm). Ist diese vielleicht von Wasserpflanzen?Auf jedenfall habe ich heute alleine ca.20 kleine "bekommen"! Ich lasse sie nun wachsen bis sie so 1,2 cm groß sind. Das mit dem verkaufen ist auch keine schlechte Idee!

Gruß

Huhu,

bist du dir denn sicher, bei der anderen handelt es sich auch um eine Apfelschnecke? Kannst du ein Bild machen ? ;-)

LG
Kerstin

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Nein, das ist keine Apfelschnecke, die ist länglich. Geht das trotzdem??Mir ist auch nichts bekannt, wie alt die Tiere ungefähr sind, sonst könnte es ja sein, das das Weibchen im Zoohandel schwanger wurde und es jetzt erst wieder ne weile dauert, bis es Neue gibt. Wie gesagt, die zweite, die ich nicht gekauft habe ist länglich und ca. 1,5 cm groß!

Gruß

A

Anonymous

Guest
!!

Hallo!
Also die Turmdeckelschnecke könnte es sein. Ich wer jetzt mal abwarten und sie in 4 Wochen oder so absammeln. Aber Danke nochmal für die Tipps!

Gruß

Oben