Hi,
euch allen ganz herzlichen Dank, dass ihr mich mit meinem Problem nicht alleine lasst.
MOOSKUGEL schrieb:
schon mal überlegt, die Querstreben einfach oben auf die Scheiben aufzusetzen?
Ja, hatte ich überlegt. Die Frontscheibe ist aber oben auch nicht eben, sondern fällt schräg nach innen ab. D.h. ich bin wieder an dieser blöden Kanten-Klebestelle-Geschichte mit dem Hohlraum gescheitert. Ich weiß gar nicht, wie jemand überhaupt auf die dumme Idee kommen konnte, eine schräge Frontscheibe einzubauen. Das ist doch
nur unpraktisch! :evil:
gekkie schrieb:
Also *spärliche-Physikkenntnisse-rauskram* bei ner Fase wirken trotzdem Zugkräfte.
Mist, hab ich's doch nicht kapiert! Hätte mich auch gewundert...und mein Vater hätte sich vor Freude im Grab umgedreht, wenn's bei mir endlich "geschnackelt" hätte. Für ihn war ich ein hoffnungsloser Fall :mrgreen: und anscheinend hatte er recht...
Biotoecus schrieb:
ich würde mir folgende Streben bestellen und einbauen:
1900 x 80 x 10mm 2 Stück (je für vorne und hinten)
550 x 150 x 10mm 1 Stück (in die Mitte von vorne nach hinten).
Danke, Martin für den Komplettservice mit Vorschlag und Berechnung. Das sieht schon mal sehr gut aus. Und du meinst,
eine Querstrebe reicht wirklich?
Und danke, Andrea, dass du dir die Mühe gemacht hast, extra einen Aq. bauer aufzusuchen.
Henny schrieb:
Tja Petra, jetzt hast Du verschiedene Optionen. Welches Schweinchen nimmst Du nun? :mrgreen:
Auf jeden Fall muss Du keine Meerschweinchen kaufen.
Also, mit den Meerschweinchen warte ich noch...zumindest bis die Streben eingeklebt sind und ich feststellen muss, dass das Becken schon vorher undicht war und sich die Flut in meine Wohnung ergiesst...
Und ich finde, die anderen Schweinchen passen perfekt zusammen.
Der Vorschlag von Martin, die Bestätigung vom Aq.bauer.
Je mehr ich suche, finde, lese und Tipps von euch bekomme, umso klarer wird die ganze Thematik. Inzwischen ist mir auch klar, wofür Seitenstreben gut sind (hab ich irgendwie nie ganz verstanden, weil sie mit den seitlichen Scheiben nicht verbunden sind). Aber ich denke, die sollten auf jeden Fall auch noch rein.
Also mache ich mich jetzt auf die Suche nach jemandem, der mir die Teile anfertigen könnte, frage mal vorsichtig an, was der Spaß kostet...und hoffe, dass mein "Liebster" weiterhin soviel "Spaß" versteht :mrgreen:
Nochmal danke an alle Helferlein.
Jetzt lasse ich euch wieder mal für eine Weile in Ruhe.
Grüße Petra