Garnelenversand

Hi

Da ich nun mehrere Anfragen wegen Garneln habe und nicht weiß wie das mit dem Versand funktioniert müsst ihr mir dabei etwas helfen...

Ein Heatpack brauch ich doch bei den Temperaturen nicht mehr ,oder?

Wie groß muss der Karton sein?

Was kostet der zu verschicken?

Ich habe mein's damals von Tanja in nem Normalen Karton in ner PET Flasche bekommen udn darum war styropor Und Luftpolsterfolie(War aber auch im Winter)

:arrow: Also was muss ich haben um die zu verschicken?
Geht das nach Gewicht oder maßen des Kartons?

Hi,

genau so wie du sie damals von mir geschickt bekommen hattest, mit Polsterung und Styrupor kannst du sie auch versenden. Einzig das Heatpack brauchst du jetzt nicht. Ich versende zB ausschließlich als Postpaket, da sie bei mir dann zu 99% am nächsten Tag da sind, und sie auch versichert sind.
Der Karton sollte groß genug sein, das die Flasche mit Auslagen reinpassen.

LG Tanja

Was heißt denn als Postpaket hab gerade mal bei google unter Postpaket geguckt-aber da steht nur was die Vorteile sind und das man bei Fragen zur nächsten Poststelle soll nur die is en bissle weit weg...

Ich hab ja deinen Karton nicht mehr.

Den habe ich als ich Garnelen im winter weiter verkauft hat jdm. gegeben der mit nem Motorrad gekommen ist...

Hallo,
ich habe meine Garnelen munter und wohl auf in einer 0,5-L-PET-Flasche bekommen, welche dick mit Zeitung umwickelt in einem normalen Karton war. Also kein besonderer Karton.
(Versand war Anfang Mai diesen Jahres.)

Also muss ich das nur in nen Karton packen und dann zur Post gehen und sagen ich brauch ne Briefmarke für ein Postpaket?

Wenn das so einfach ist biete ich auch demnächst diesen Service an :)

Hallo

Ja schön in ne Pet Flasche bei der Hitze zur Zeir evtl eine Petflasche mit Eiswürfeln dazupacken damit es für die kleinen nicht zu heiß wird und ansonsten in einem Päckchen gut verpacken, in die Petflasche ein wenig Filtermaterial damit sich die Garnelen auch festhalten können.

A

Anonymous

Guest
Hey,
ich hätte interesse an Garnelen, nur meine Frage dazu, erstns, wieviel?(wie du schon selbst gefragt hast^^) und 2. vertragen die sich mit Paradiesfische und Zwergfadenfische? geschweige den mit Antennenwelsen, Panzerwelsen und Kongowelsen?
Hm, wo ich schon dabei bin*gg*
Hab ein paar Spitzschlammschnecken bekommen, die sind aberi rgendwie bei mireingegangen, kp warum, meine anderen Schnecken also die kleinen Posthornschnecken haben kein Problem gehabt denen ging es gut, hat das was u bedeuten?
Ich weiß ist ein bisschen felh am platz würde mich trotzdem über antworten freuen.
greetings

Ja wie du bemerkt hast fehl am Platz!

Antworten kannst du dir im Wirbellose abteil holen.

S0 10 Garnelen hab ich immer abzugeben aber das bite per PN :wink:

Oben