garnelenfrage.....

Ich hab ein 54l aq, welches mit 12 neons und einem antennenwels(ich weiß!) besetzt ist. nun möchte ich gerne noch ein paar garnelen haben, was haltet ihr davon, welche sollte ich nehmen? was fressen die? und was kosten sie so?

Also ich hab bei tanja welche für 1,50 Stück bekommen und kann nicht klagen ... :D

kannst Kleine-maultierfarm ja mal fragen?!

Ich hab kleine -maultierfarm ne pn geschickt,dann haben wir uns auf den preis geeinigtalso porto...preise stehen auf kleine-maultierfarm.de

Ich hab red-cherry...sind für hartes wasser

Kann man ab 25l ,ich hab se im 54l aufzuchtb.

was ist mit der ringelhand Blau gernele,der Zwerg Tigergarnele, der Tüpfelgarnele, oder der Color Bienengarnele? Hat jemand Erfahrungen mit den Arten?

Habe selber Ringelhandgarnelen. Sind wahnsinnig Interessante Tiere. Auch sehr leicht zu halten und vermehrungsfreudig. Allerdings werden die sich unter Umständen an deinen Neons zu schaffen machen. Die Männchen bringen stolze 8cm aufs Maßband. Die Weibchen ca. 6. Sehr gerne Knippsen sie auch Feinblättrige Pflanzen (Wasserpest,Hornkraut,Haarnixe) durch.

Meine Antennis lassen sie ansich in Ruhe.

Mfg Micha

Hi,

bei Neons würde ich keine Garnelen einsetzen.
Ich hatte zB die "hässlichen" Red Cherry ins 300L Becken gepackt zu den Neons und Welsen, da ich meine Garnelen selektieren will (nur mit kräftigen Farben weiter züchten) und die Neons sind auf die Garnelen los wie kleine Haie.

Dann lieber Garnelen die größer als 3-4cm werden, wie zB Amanos oder Fächergarelen

LG Tanja

Hallo,

kann mich Tanja nur anschliessen, Neon fressen auf jeden Fall Garnelen, allerdings nur kleine. An eine ausgewachsene Red Fire würden sie allerdings nicht ran gehen, ist dann doch zu groß als Snack.

Weiterhin muss hier aber mal festgehalten werden, dass jeder ausgewachsene Fisch, egal wie klein er bleibt, nach Baby-Garnelen jagen wird, denn das ist nunmal der Jagdtrieb, den alle Fische haben. Alles was ins Futterchema passt, also auch kleine Jung-Garnelen werden gefressen, wenn sie dei Fische denn kriegen.

Ein Artenbecken für Garnelen ist immer besser wenn man Nachwuchs haben will.
Außerdem sieht man nicht so viel von den Garnelen wenn sich auch Fische im AQ befinden, die diese womöglich jagen.

Hi,

Sorry Cherry, aber die Neons können sehr wohl erwachsene Garnelen erlegen.
Ich hatte meine nicht so kräftig gefärbten Red Cherry ins 300ter zu den Neons betan.
Du hättest mal sehen sollen, wie sie die Garnelen gejagt, gepackt und zerrissen gehabt hatten.
Die haben sich die Garnelen regelrecht aus dem Maul gerissen.
Hätte ich erst auch nicht gedacht, aber da kommen mir keine mehr rein.....

LG Tanja

Hi,

keine Ahnung*gg
Das sind eigendlich stink normale Rote Neons.
Die klauen aber auch den Apisto cacatuoides das Futter aus dem Maul....die sind sich vor nichts zu fies....

LG Tanja

Oben