garnelen einsetzen

hi leute

meine wasserwerte sind okay und heute kauf ich mir noch wahrscheinlich garnelen

jetzt hab ich ne frage kann ich die garnelen so einsetzen wie man es mid den fischen macht oda muss ma des andas machen?

grüße aqua94

hey,

soweit ich weiß brauchen Garnelen wesentlich länger als Fische um sich neuen Wasserwerten anzupassen. Deshalb empfehle ich dir die neu gekauften Garnelen erst mal mit samt dem Wasser aus dem Beutel in einen Eimer zukippen und immer wieder etwas AQ-Wasser in den Eimer zu geben. Du solltest das so lange machen, bis mindestens doppelt so viel Wasser im Eimer ist und mindestens zwei Stunden lang. - Mehr Zeit&Wasser schaded natürlich nicht ;)
Wirfst du die neu gekauften Garnelen einfach so ins Wasser kann es zu Schockhäutungen kommen und du musst mit Verlusten rechnen..
mfg Luvs

ja is scho klar das ma di ned einfach reinwirft

dann werd ich des wahrscheinlich so mit dem kübl machen

und was mach ich mid dem wasser des dann im kübel is wegschütten??

kann ich dann des fehlende wasser im aquarium dann einfach mid leitungswasser ergenzen???

ja ich hab schon mal nen wasserwechsel gemacht

ich hab jetzt 4 kleine ringelhandgarnelen
die sind putzmunter
haben sogar schon ganz kleine schnecken verspeist
und eine meiner 2 as wurde schon mehrmals angegriffen :twisted:
ich glaub die wollns essn ^^

:lol:

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Folgende Methode hat sich bei mir bewährt:
1. Garnelen mit Transportwasser in einen kleinen Eimer geben (ich verwende ein 5l-Gurkenglas).
2. Einen Luftschlauch (die schmalen von der Luftpumpe) vom Aquarium zum Eimer legen.
3. Am Luftschlauch soll eine Schlauchklemme angebracht werden.
4. Wasser wird aus dem Aquarium in den Eimer gelassen
5. Der Schlauch sollte mittels der Schlauchklemme auf einen möglichst SEHR feinen Strahl eingestellt werden.
6. Die Wasserzufuhr sollte mindestens 2 Stunden dauern.
7. Danach die Garnelen aus dem Eimer fischen und in das Becken einbringen.
Gruß
Carsten

Oben