Garnele mit Eifleck weg?!?!

Hallo,
ich habe mitte dieser Woche eine Garnele mit einem Eifleck gesehen. Sie war auch einer der größten, die ich bisher habe (bis jetzt noch Babys)
So jetzt meine Frage: Ist die Garnele tot oder verstecken sich die Bald-Mamagarnelen gern in Höhlen und zeigen sich nicht mehr?
LG Vivi

PH:7
NO2:0
KH:4
GH:8

Huhu,

vielleicht ist sie kurz zum Einkaufen? :roll: :) Mal im ernst, woher sollen wir denn wissen ob sie tot ist :-( Wenn du keine Garnele mehr mit Eifleck siehst, vielleicht trägt sie ja jetzt die Eier und du musst einfach mal etwas weiter unten schauen :)

Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass Eifleck-tragende Garnelen sich nicht in Höhlen o. ä. Dingen verstecken

LG
Kerstin

Hallo,

also bei mir kommt es generell vor, dass ich manchmal wenig Tiere sehe. Sie wirbeln dann irgendwo in den Pflanzen oder unter der Wurzel rum (ich glaube da verstecken sie sich gern kurz vor der Häutung, dort liegen dann auch die leeren Häute herum). Von den 11 Crystal-Reds hab ich auch mehrere Tage nur 8 Tiere gesehen. Heute waren sie alle vollzählig wieder da. Wenn die Nelen ihre Eier tragen, sieht man das meist nach einiger Zeit recht deutlich. Aber auch hier entdecke ich immer neue tragende Tiere, die mir ein paar Stunden vorher noch nicht aufgefallen sind.

Hier mal ein Bild...

Liebe Grüße,
Kathrin

Anhänge

• IMG_4477komp.JPG
    IMG_4477komp.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 105
Hallo Schmerli,
ich weiss, dass ihr nicht wissen könnt, ob sie tot ist. Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob die sich extremer verstecken, wenn sie Eier produzieren oder tragen.
Also tot ist sie nicht, habe sie gestern gesehn =).
LG Vivi

Guten Morgen Vivi,

na, dann ist ja alles gut und sie ist wieder aufgetaucht :) Für eiertragende Garnelen gibt es keinen Unterschied ob sie nun ohne oder mit Eiern oder Eifleck unterwegs sind :) Zwerggarnelen haben auch nicht solch ein Schutzverhalten, dass sie sich in einer Höhle verstecken würden.

Drück dir dann mal für den zukünftigen Nachwuchs die Daumen :)

LG
Kerstin

Oben