Froschbiss wächst nicht

Schludde

Mitglied
Hallo zusammen,

haben uns vor ca 1 1/2 Monaten für unser Aquarium südamerikanischen Froschbiss zugelegt. Wir wollten eine Schattenzone schafffen, in der sich die Honigguramis wohl fühlen. Sie sind mit einem Faden auf höhe der Wasserline in einer Ecke fixiert. Strömung ist dort nur sehr schwach. Hat eine Weile auch gut geklappt, aber inzwischen sieht der Froschbiss immer dürftiger aus und scheint kaum zu wachsen. Auch die Wurzeln werden immer kürzer.
Ich meine gesehen zu haben, dass die Korallenplatys dran knabbern. Kann das sein?
Außerdem habe ich gelesen, dass Froschbiss keine Abdeckungen wg. evtl. Kondenswasser von oben mag. Wir haben eine Leddy 75 mit Abdeckung, also passt das vielleicht auch nicht zusammen.
Was denkt Ihr, was wir bzgl. Schwimmpflanzen machen sollten? Weiter mit dem Froschbiss versuchen oder auf was anderes umsteigen?

Die restlichen Pflanzen entwickeln sich gut, es scheint also kein generelles Düngeproblem o.Ä. zu geben.
Lg
Stefan
 


cheraxfan2

Mitglied
Was denkt Ihr, was wir bzgl. Schwimmpflanzen machen sollten? Weiter mit dem Froschbiss versuchen oder auf was anderes umsteigen?
Froschbiss geht nicht gut unter einer Abdeckung. Das andere ist, der Froschbiss will sich seinen Platz selbst suchen, wenn man den am Rand haben will, dann kann es sein das der Froschbiss nicht will, schätze es geht ums Licht. Hast Du schon mal an Salvinia gedacht?
 

Schludde

Mitglied
Danke Hans! Du bist echt immer schnell mit guten Tipps :)
Meinst Du kleinen Büschelfarn? Gibt es Deiner Meinung noch etwas "großblättrigeres"? Irgendwie fanden wir das immer etwas schöner?
VG
Stefan
 


Oben