freidliche schmerle aus asien gesucht

hi !
wie oben gesagt suche ich freidlich schmerlen aus asien die sich mit meinen

10dornaugen
20sumatrabarben
3stachelaalen

verstehen !

wäre schön wenn ihr mir da schreiben könnt welche sich da am besten eignet ( bitte auch mit anzahl die für mein 450l asienbecken klar geht )

mfg mario !

A

Anonymous

Guest
Burmesische Prachtschmerle (Botia Histrionica), wird nicht so groß wie die Prachtschmerle, soll auch nicht so scheu sein, nimmt so gut wie jedes Wasser, aktiv, friedlich ggü. anderen Fischen, Gruppenfisch. Ich denke da könntest Du 5 bis 8 Stück nehmen.
Ist aber nicht so leicht zu bekommen, eigentlich schade, eignet sich m.E. viel eher als Standardfisch als die Chromobotia macracanthus.
Schau mal unter www.schmerlen.de, da gibts so ziemlich zu jeder Schmerle Daten und Berichte.

hi !
die wäre ja genau richtig für mich
jetzt ist nur die frage wo ich die herbekomme ! ?
vieleicht kann man ja einen händler fragen ob er sie bestellen kann ??
mfg mario
ps : danke für den tipp !

Hallo!
Als Schwarm Würde ich die Zebra oder Streifenschmerle Empfehlen halte sie selber .Sind ganz friedlich werden nicht zu groß und verstehen sich mit allen meinen Fischen.
Gruß Rika

A

Anonymous

Guest
Hi Don,
dachte mir, daß die Dir gefallen wenn Dir Prachtschmerlen gefallen.
Da ich mir die demnächst auch kaufen will hab ich schon ein bischen gesucht. Habe im Netz eine Quelle für die Botia Histrionica gefunden, allerdings habe ich dort noch nie bestellt, will auch ungern Fische bestellen. Ich habe darum noch diverse Anfragen bei lokalen Zoogeschäften laufen. Falls das nicht klappt bestelle ich aber evtl. bei denen hier: http://www.welsworld.de

Gruß
Monti

Oben