Hallo ihr Lieben,
Erst mal zum Thema Pflanzen
Ich habe beim Kauf des Aquariums einen Tagesdünger geschenkt bekommen.
Soll ich das jetzt schon täglich ins Wasser geben oder kann der eh erst wirken, wenn die Pflanzen sich verwurzelt haben?
Wie lange dauert das eigentlich nach dem Einsetzen bis sie sich verwurzeln, denn 2 Pflänzchen sind schon wieder nach oben getrieben
Und zum Filter:
Ich habe den FLUVAL U3 (falls jemand anders den auch hat ^^)- und der hat 3 Einstellungsstufen.
1. oberer Auslass für Zirkulation und Luftzufuhr
2. integriertes Düsenstrahlrohr für sanften Durchfluss für beflanzte AQ
3. Bodenauslass für tiefe Wasserumwälzung
Habe mich jetzt für Stufe 2 Entschieden, da ich ja Pflanzen im AQ habe...
Aber das ist ja eigentlich selbstvertsändlich also warum überhaupt eine extra Stufe dafür - dann wären ja 1 + 3 überflüssig...?
oder ist die 2. für AQ ganz ohne Fische?
Und bei Stufe 2 habe ich dann auch die mittlere Stärke genommen, doch naja die Pflanzen vor dem Filter werden schon so ein wenig weggedrückt. Habe ich vielleicht doch alles falsch eingestellt??
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Glg
Erst mal zum Thema Pflanzen
Ich habe beim Kauf des Aquariums einen Tagesdünger geschenkt bekommen.
Soll ich das jetzt schon täglich ins Wasser geben oder kann der eh erst wirken, wenn die Pflanzen sich verwurzelt haben?
Wie lange dauert das eigentlich nach dem Einsetzen bis sie sich verwurzeln, denn 2 Pflänzchen sind schon wieder nach oben getrieben
Und zum Filter:
Ich habe den FLUVAL U3 (falls jemand anders den auch hat ^^)- und der hat 3 Einstellungsstufen.
1. oberer Auslass für Zirkulation und Luftzufuhr
2. integriertes Düsenstrahlrohr für sanften Durchfluss für beflanzte AQ
3. Bodenauslass für tiefe Wasserumwälzung
Habe mich jetzt für Stufe 2 Entschieden, da ich ja Pflanzen im AQ habe...
Aber das ist ja eigentlich selbstvertsändlich also warum überhaupt eine extra Stufe dafür - dann wären ja 1 + 3 überflüssig...?
oder ist die 2. für AQ ganz ohne Fische?
Und bei Stufe 2 habe ich dann auch die mittlere Stärke genommen, doch naja die Pflanzen vor dem Filter werden schon so ein wenig weggedrückt. Habe ich vielleicht doch alles falsch eingestellt??
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Glg