Hallo an alle
Also ich versuche jetzt mal ein paar deiner Fragen zu beantworten
zu 1. bei einem normal großem Aqua (normal is für mich ab 54l :dance: ) sollte man 80% der Bodenfläche bepflanzen. Da du in deinem Becken nur Garnelen halten kannst könntest du z.B. Javamoos nehmen. Schau dir doch ein paar Beispiele auf
http://www.einrichtungsbeispiele.de an.
zu 2. Pflanzen wechseln

nie davon gehört. Pflanzen musst du nur manchmal kürzen wenn sie zu groß werden.
zu 3. es gibt wirklich MINI Fische (hab die letztens bei dem Fischhändler meines Vertrauens gesehen, die werden nur 1 cm oder so groß) allerdings weiß ich nichts über die und kann dir auch nichts dazu sagen

. Manche Geschäfte halten Neons in den Ausstellungs Nano Cubes aber das grenzt an Tierquälerei, da Neons Gruppentiere sind (min. 10 Stck) und 10 Stck in 20l is schon krass. Deswegen empfehle ich Garnelen. Da gibt es wunderschöne Arten in fast allen Farben. Sehr robust haben sich bei mir Amanogarnelen erwiesen aber das ist eine nicht so bunte Art, eher durchsichtig

in 20l 7 Tiere könnte doch gehen (? Frage richtet sich eher an euch Garnelenspezialisten ich bin keiner^^). Vielleicht geht auch ein Pärchen von orangenen Zwergflusskrebsen. (aber nur 1 Pärchen und dann keine Garnelen mehr^^). Goldfisch??? NEIN! Du kannst dich mal auf
http://www.aquarium-guide.de schlau machen, welche Bedingungen und Beckengrößen deine Wunschfische brauchen, ab
er fall nicht vom Stuhl wenn du liest was der Goldfisch braucht :shock:
zu 4. siehe Antwort zu 3.
zu 5. Deko "musst" du nur wechseln wenn dir deine Alte nicht mehr gefällt oder wenn du siehst dass sie schimmelt (z.b. bei Wurzeln kommt das manchmal vor)
zu 6. Da in deiner Beckengröße nur Garnelen gehen: vielleicht eine schöne, verzweigte Wurzel zum herumklettern? Meine Garnelen die ich halte verkriechen sich z.B. auch gerne in diese Tonröhren die eigentlich als Welsbruthöhle gedacht sind.
zu 7. Da Fische eh ausfallen spar ich mir mal Schreibarbeit

Wenn du Garnelen einsetzt wäre es wichtig zu wissen, ob das Leitungswasser kupferhaltig ist. Kupfer vertragen die Tierchen nämlcih nicht. Wasserwerte findest du meistens auf der Hompage deiner Stadtwerke.
zu 8. Fisch geht ja nicht XD
zu. 9. nach Geschmack^^, vielleicht welche die nicht zu groß werden
zu 10. Fisch fällt ja aus aber wenn du dir eine größeres Becken zulegst: das ist von Fisch zu Fisch verschieden. Manche wollen als Pärchen (1m/1w) gehalten werden (z.b. Schmetterlingsbuntbarsch) andere wollen alleine bleiben (Kampffisch) manche als Harem (Guppys wenig m viele w, allerdings geht da auch MännerWG....) wie du siehts gibts vieeeeeele Möglichkeiten ABER: FISCHE NUR IN GRÖßEREM BECKEN :wink:
so hoffe weitergeholfen zu haben XD
Ach ja und diese 20l Komplettaquas kosten meistens sogar mehr als ein Komplett 54l Aquarium, kauf dir lieber eim Größeres denn umso Größer desto mehr Fehler verzeiht dir das Becken^^ Die Angebote auf deiner Seite sind eh nicht gut, das erste sieht ziemlich windig und nach Plastik aus,das Zweite sieht okay aus aba was willst du mit Spongebob deko? :?: (kleiner Tipp: ersteres gibts bei Ebay auch schon für 20€, zweitens bei Fres*snap*f hab ich ein 54l mit Filter Heizung und so für 40€ gekauft. Drittens schau dich auf quoka.de in deiner Gegend um, wer Aquarien verkauft, da kommst du viiiiiiiiiiiiel billiger, hab dort ein 120l Juwel Aqua mit allem drum und Dran Eheim ecco pro Filter für grad mal 50 € gekauft^^ Nachschauen lohnt sich!)
lg