Frage zu Außenfilter

A

Anonymous

Guest
Hallo.
Ich suche einen Auqenfilter für ein 400 Liter Becken. Ich hab jetzt bei Ebay geschaut aber ich finde irgendwie nicht wirklich was weil ich nicht weiß wie groß der eig. sein sollte! :?

Ins Becken sollen mal Wasserschildkröten zusammen mit Fischen. Am besten wäre ein Set mit allem was man so zum Filtern braucht :)
Danke für die Hilfe.

A

Anonymous

Guest
jbl cristal profi 500

hallo guck doch mal nach dem jbl cristal profi 500, das ist ein aussenfilter für becken bis zu 500 liter, gibts bei ebay für ca 100 euro...lg tom

Hallo,
wenn da eine Wasserschildkröte mit rein soll,wähl den Filter mind. eine Nummer größer,als üblich.
Der muß gut "arbeiten",(Schildkröten machen viel Dreck!)wenn sich auch Fische drin wohl fühlen sollen.
Ich habe an meinem 150/60/60 Becken den E*eim 2328 und der ist fast überfordert.....

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
häng doch einfach zwei hin, dann ist immer einer eingefahren habe ich an meinem 375 l. Becken auch. Ist ne feine Sache.
Im übrigen hatte ich vor vielen vielen Jahren, auch mal so ne Rotwangen-Schmuck-Schildkröte bei meinen Fische drin.
Ich würde es nicht mehr machen. Sie hat mir meine Pflanzen gefressen und einmal einem Fisch den Kopf abgebissen( Ich hatte dabei einen Logenplatz). Dem ging es dann nicht mehr so gut. Vor allen ist die mächtig gewachsen und sah dann auch nicht mehr schön aus,da sich die schöne grüne Farbe in braun änderte.
Du hast ja nicht geschrieben um was für eine Schildi es sich handelt, doch wie gesagt von Schmuckschildi rate ich Dir ab.

Grüßle Wolf

Hallo

Würden wir dir auch nicht Raten ne Schildkröte und Fische in einem Becken zu halten, denn wenn die Schildkröten größer werden fressen Sie die Fische an und außerdem mögen Sie sehr gerne Pflanzen. Da halten dann nur noch Plastikpflanzen im Becken :D

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Spoky,
nicht mal dass, denn diese werden ausgegraben. Ich hatte dann die Schildi einem Freund mit Plastepflanzen abgedrückt.
Grüßle Wolf

A

Anonymous

Guest
:? langsam hab ich uach keine Lust mehr auf Schildkröten....
Ich mein sind klar super tolle Tiere aber was man da alles hört... hab natürlich auch schon viel gutes gelesen aber ich denke das sind Ausnahmefälle. Ich weiß einfach nicht wasi ch glauben soll. Die einen sagen so die anderen wieder so. Ich will aber ganz sicher nicht auf Fische im Aquarium verzichten. Wenn dann gibts eben keine Schildkröten. Dachte eig. an 2 männliche Rückenstreifen-Zierschildkröten. Die werden max. 15 cm groß. Ach ich weiß auch nicht.... Ändert sich zur Zeit jeden Tag bei mir. Ich kann erst wieder ruhig schlafen wenn das Ding steht :wink:

Hi,

also Schildkröten wären sicher auch was für mich, aber habe leider keinen Teich und ins AQ wollte ich das nicht unbedingt.
Zum einen werden sie recht große, knappern auch mal Fische an und die Schmutzbelastung wäre mir persönlich im AQ auch zu groß.

Aber eine Empfehlung für den Filter hätte ich anzubieten:

TetraTec EX1200

Bin mit dem Teil mehr als zu frieden.Er arbeitet unhörbar, aht ein großes Filtervolumen, ist günstiger als Eheim und der Service ist gigantisch (zumindest was ich mitbekommen habe, meiner läuft bisher ohne jegliche Probleme).

grüße
Sascha

Oben