Frage über Haltung von Garnelen

Hallo Leute
ich wollte jetzt bald ein garnelen becken machen. ich habe mir gedacht ich hole mir ein vollglas 12 liter aquarium mache da viele pflanzen rein und ein licht und tue da ein paar white pearl,red fire,crystal red garnelen rein dazu würden dann noch ein bissl später grüne und blue pearl rein kommen. meine frage dazu ist: vertragen die garnelen die ich dort rein tuen will auch?
danke schon mal im vorraus

Hi

man kann nicht zu 100% ausschliessen, das sie sich nicht vertragen, es kann durchaus vorkommen, das eine Art die andere Unterdrückt. Bei so einem kleinen Becken, wo sie sich den ganzen Tag über den Weg laufen ist das dann meiner Ansicht nach auch fast sicher.

Hallo,

in Becken, die kleiner als 54er Liter sind, würde ich persönlich lediglich eine Art halten. Aufgrund der hohen Vermehrungsrate, kann es unter Umständen sein, eine Art setzt sich durch und unterdrückt die anderen. Dies kann zur Folge haben, dass die Vermehrung eingestellt wird.

Wenn du damit leben kannst, ist es durchaus grundsätzlich möglich, die Tiere miteinander zu vergesellschaften. White Pearl und Red Fire kreuzen sich jedoch untereinander. Hier findest du einen Link, wie die Tiere dann aussehen werden:

http://crusta.de/garnelen/kreuzung-red- ... -pearl_502

In der Regel ist dies nicht gewollt. Solltest du Nachwuchs von diesen beiden Arten erhalten, solltest du bei einer evtl. Abgabe auf jeden Fall auf diese Hybriden hinweisen. Dürftest du aber evtl. schlecht Abnehmer für finden.

30 Liter ist nicht viel. Ich denke, die Red Fire vermehren sich schon so explosionsartig, dass du mit dieser Art wirklich schon ausreichend Tiere in diesem Becken hast :)

Aber muss halt jeder für sich selbst entscheiden :)

LG
Kerstin

Oben