Frage über Amano Garnelen

Hi zusammen,

hier mein 3ter Beitrag ;)

Ich habe in meinem AQ 5 Amano Garnelen und folgende Pflanze Roseafolia und die Garnelen habe diese aber zum Fressen gerne so das ich nur noch einige stengel stehen habe, dieses wochenende soll noch mehr an Pflanzen nachrücken. Welche kann ich getrost nehmen, ohne wieder gefahr zu laufen das sie verspeist werden?

Micha

Hallo Micha,
ich habe noch nicht beobachtet, dass meine Amanos an die Pflanzen gegangen sind. Vielleicht finden sie bei dir nicht genug anderes zum Fressen? Wenn du keine Algen hast, könntest du sie mit Welschips von den Pflanzen abhalten.

Grüße
Ingrid

mausilibaer

Mitglied
Hallo Micha,

habe selbst Amanos und Alternanthera (wenn diese mit Roseafolia gemeint sind) und konnte bisher noch nie beobachten, daß die Garnelen da etwas weggefressen hätten.

Aber um sicher zu gehen könntest du, wie Ingrid schon vorgeschlagen hat, etwas zufüttern. Geht auch mit Gemüse, wie Gurken oder Zucchinis ganz gut.

Hi

also Gemüse hab ich da noch nicht versucht, irgendwas dabei beachten?

Eigentlich habe ich alle zwei Tage eine Tablette zugegeben, also das sie "ausgehungert" sind / waren kann man eigentlich nicht sagen.

hi,

alle 2 Tage ne Tab is schon ok, mehr würde ich nicht geben. Aber ein Tipp versuch es mal mit Gurken. Einfach in scheibe schneiden und mit irgendwas auf den bodengrund stecken ^^ wirst schon sehen was passiert :D ratz fatz ist es anlaufpunkt nr.1

gruß auch aus mannheim

irfan ;)

Oben