Fotos von schlüpfenden Corys

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

am WE sind bei mir vor meiner Nase Corys geschlüpft. Also nix wie Kamera raus und Mühe gegeben...

schaut mal:

Anhänge

• im_ei_01.jpg
    im_ei_01.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 248
  • aus_dem_ei_01.jpg
    aus_dem_ei_01.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 263
  • entfaltung.jpg
    entfaltung.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 298

A

Anonymous

Guest
Hi Frank,

vielen Dank fürs Entmutigen :D pfff....

Wenn ich mal mein Makroobjektiv hab, werd ich das hoffentlich auch schärfer hinkriegen *g*

Jedenfalls war das mal der richtige Riecher für mich, gerade dann zu gucken, als das erste geschlüpft ist (und auch gleich von meinem Molly-Kind verspeist wurde *motz*)

Danach hatte ich noch ca. 20 Eier Zeit, meine Kamera zu überreden, mich nah genug heran zu lassen ;-)

Hi Jutta,
nee nicht entmutigen..

Der Andreas Werth ist "Hoffotograf" bei der DATZ und fotografisch eine eigene Liga (mit einigen anderen) . Der hat sowohl eine Erfahrung wie auch Equipment, da träumt die NASA von.

Das zeigt aber ganz gut bis wohin das gehn kann. :wink:

Ich bin wirklich begeistert von deinen Fotos ich habe auch schon mal versucht den Zeitpunkt des Schlüpfens zu erwischen...keine Chance.

der_andy

Mitglied
Chic, chic...
unbedingt weiter dran feilen, wenn es Eier gibt!
Vor allem auch mit dem Licht rum experimentieren - das ist fast noch wichtiger als der Abbildungsmaßstab durchs Makro.

Ich brüte im Moment schon über einem Aufbau für sowas...
Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich erstmal ein wirkliches Fotobecken für sowas aufstellen.

Grüße,
Andy

der_andy

Mitglied
Hi,

ich feile grad noch am Aufbau und mir fehlt noch ein bisschen hilfreiches Spielzeug...

IMG_8203.JPG

IMG_8183.JPG

IMG_8184.JPG

IMG_8214.JPG

In einer Woche sollte es was richtig ansehnliches geben. 8)

Grüße,
Andy

A

Anonymous

Guest
Hi Andy

Wow!! Gestochen scharf! Aber eine Woche würde ich an Deiner Stelle nicht warten. Bei mir schlüpfen die bei 25° nach 4 Tagen....

Ich bin gespannt! (Verrätst Du mir mal, mit welchem Equipment und welcher Einstellung Du das gemacht hast?)

Oben