Foto eines Antennenwels-Baby!

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und versucht ein Antennenwels Baby zu fotografieren.

Es ist ungefähr 5-6mm lang und der gelbe Fleck ist der Dottersack von dem es sich die ersten 14 tage ernährt... dieser Dottersack hat eine größe eines Stecknadelkopfes.

Anhänge

• DSC_5002v.jpg
    DSC_5002v.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 322

Hi,

wie kommt es denn, dass bei dir ein Antennenwels-Baby mit Dottersack im Becken rumschwimmt??

Die kommen bei uns erst dann aus der Höhle, wenn sie "fertig" sind, darum wundert mich das grad.

LG Denise

Hallo!

Ich hatte das auch mal. Allerdings war es meine Schuld, weil ich die Höhle entnommen hatte und es da rausgeflutscht war.
Ich wusste aber nicht, dass sich die Kleinen in der Höhle befinden.
Unser Männchen ist so vertrauensselig, dass es auch zwischendurch mal auf Fresstouren geht und sich nicht dauernd nur in der Röhre aufhält (Kennt uns ja auch schon seit ca. 2,5 Jahren.).
Hat zum Glück nur 2 Kleine betroffen. Die anderen sind unbeschadet in der Höhle geblieben.

Normal ist das also nicht und mein Nachwuchs kommt natürlich sonst auch erst raus, wenn der Dottersack verbraucht ist.
Dafür sorgt der Papa schon.

Grüße,
Maya

Die kommen bestimmt raus weil sie keine richtige Höhle haben sondern in einem kleinen Wurzelloch sitzen und im AQ keine Fressfeinde sind.

Würde ich jetzt so denken.

Hier nun noch ein paar neue Bilder der jetzt schon 1cm großen "Kinder".

Anhänge

• DSC_50272.jpg
    DSC_50272.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 142
  • DSC_50331.jpg
    DSC_50331.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 140

Oben