Fluval Vincenza (260) LED defekt - Ersatz?

Hallo in die Runde!

Nach 3 Dekaden ohne Aquaristik mag ich nun wieder einsteigen. Mein Erfahrungsstand geht gegen Null :)
Nun lese ich schon diverse Quellen durch, schaue Videos und lerne... Jetzt suche ich noch ein geeignetes Becken mit entsprechender Technik dazu.
Zunächst suchte ich nach einem kleinen Becken, bin aber aus verschiedenen Gründen bei der Klasse 240l-350l gelandet, um ein Gesellschaftsbecken mit viel Bepflanzung zu fahren.
Jetzt sehe ich bei den Kleinanzeigen der Bucht ein Becken von Fluval, das Vincenza 260 mit Serien LED. Das ganze recht günstig, da die LED defekt ist. (sie blinkt nur noch).
Kann jemand von euch Einschätzen, ob das reparabel sein könnte. Oder, ob es dort sinnvolle und bezahlbare Lösungen mit Ersatzlösungen gibt?
Besten Dank für Eure Gedanken dazu
und herzliche Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,
guter Plan wieder in die Aquaristik einzusteigen :)
Kann Dir der Verkäufer evtl. sagen was die Bezeichnung der alten LED ist? Dann könnte man nach Ersatz suchen
Allerdings würde ich für ein Becken mit viel Bepflanzung wohl eins mit mehr Tiefe vorziehen, das lässt deutlich mehr Gestaltungsspielraum.
Denn eins ist klar, für Pflanzen kann man nie genug Platz haben ;)

Nunja die Angaben lauten:

Modell Vicenza LED Unit 260 mit 27 W und Netztei

Was ich bisher gefunden habe, ist doch relativ kostspielig. Das macht für einen Gebrauchtkauf wenig Sinn, finde ich.

Oben