Fluval Clearmax verhindert Nitritpeak???

TDS sind Turmdeckelschnecken, sehr gut für´s AQ!
Die Krebse sind noch sehr klein, also harmlos und von der Art her eher friedlich, weshalb ich mich für diese Art entschieden habe! An Pflanzen gehen dir praktisch gar nicht und die Fische haben ja genug Zeit sich an die Gesellschaft zu gewöhnen, bis sie größer sind! :roll:
Corydoras sterbai sind auch Panzerwelse, sehr schöne noch dazu!

Aha...TDS also...hihi
wieder schlauer...

sag mal, kann man mehrere Krebse verschiedener Arten zusammen halten oder gibts da Stress? Mir gefällt deiner sehr gut und dieser hier:

Blau-Rosa Krebs, Cherax sp. "Irian Jaya"

Kann man schon, ist aber sicher von Art zu Art verschieden! Es gibt eben mehr und weniger aggressive Arten.
Der holthuisi ist eben bekannt dafür, das er eher friedlich ist und auch nicht an Pflanzen geht, was wirklich oft ein Problem bei Krebsen ist!
Da musst du dich eben entsprechend schlau machen... :roll:

Ich muss jetzt mal was Arbeiten, du kannst die Zeit ja nutzen deine Fragen bei Google einzugeben... :wink:

Guten Morgen Sternchen,

weißt du was echt witzig ist!? Da reden wir gestern dauernd über AS und heute Morgen entdecke ich mein erstes Gelege der AS unter der Abdeckung! :wink:
Da es mein erstes ist, werde ich es nicht einfach entfernen und auch nicht komplett her geben, aber 100 neue AS brauche ich auch nicht.
Das schlüpfen dauert 7-14 Tage, so wie ich das gelesen habe, aber dann hätte ich sicher welche abzugeben, wenn du noch welche möchtest! Also, wenn sie dann soweit sind, denke nicht das es schadet, wenn sie noch sehr klein sind.

Außerdem hab ich gestern 6 Guppys von einem benachbarten Aquarianer geholt, damit endlich was im Wasser schwimmt und nicht nur am Boden! :roll: Zwei der Weibchen sind schon ganz schön dickbäuchig, bin gespannt, wie lange es da dauert, bis kleine Fischchen durchs Becken schwimmen! :wink:

Guten Morgen...

das ist ja echt witzig...hihi

welche Farben haben denn deine AS?

Ich sitze hier vor meinem Becken und nix ist drin. Naja, Geduld war noch nie meine Stärke. Heute wieder Dünger rein, CO² rein, etwas Flockenfutter rein, Werte gemessen..... hm... ich glaube kein Aquarianer freut sich so sehr auf nachweisbares Nitrit wie in der Einlaufphase....

Im Kleinen Becken bin ich froh, das nix nachweisbar ist, und im großen bin ich traurig drüber...witzig, was??? :roll:

Ja, so war es bei mir auch! Und ich hab mich dann ständig gefragt, ob es einfach noch nicht so weit ist, oder vielleicht gar kein Peak kommt, da ich ja "so gut" geimpft habe!
Aber dann kam er ja doch noch und solange auch kein NO3 nachweisbar ist, können ja auch keine Bakterien da sein, die das NO2 abbauen... :roll:

Meine AS sind gelb, deshalb habe ich dir doch auch gelbe empfohlen!!!

Oben