Fluval 105 zu?? laut

Hi,

also wie schon in einem anderen Thread beschireben hab ich seit gestern nen neuen Fluval 105. Allerdings hab ich heut nacht erst richtig gemerkt wie laut der ist. Jedenfalls empfinde ich das so, da mien Innenfilter ausm 200er Becken kaum hör, bzw darauf konzentrieren muss um ihn zu hören. Hab das gefühl ich hab ne Hummel in der Ecke stehn. Würde mich ja weiter nicht stören wenn ihc nciht in dem gleichen Raum schlafen würde.
Hab in der Beschirebung gelesen das de eigendlich sehr leise ist und hier im
Forum auch schon gesehn das ihn auch andere im Schlafzimmer haben.

Mach ich was falsch bzw was könnte ich falsch machen???
Hab schon versucht Luft raus zu rütteln und zwischen Abdeckung und Schläuche Filterwatte zu tun. Bring aber nichts!
Selbst in seinem Karton mit Filterwatte ausgestopft is er mir noch zu laut :shock:

Danke

kann ich mir nicht vorstellen, dass das ordnungsgemäß sein soll.
ich hab nen 204er, der steht ungefähr 3 Meter von meinem Bett (zwar im Unterschrank) und ich hör nachts nix (!)

Haste den bei dir in der Nähe gekauft ? wenn ja, geh hin, nimm den Filter mit und führ vor. was besseres fällt mir grad auch nicht ein :lol:

Hallo!

Wir haben auch den 105. Anfangs war er etwas lauter...das hat sich aber nach einigen Tagen gelegt.

Du solltest sicher stellen, dass nicht noch irgendwo Luft im System ist (wenn du mal den Filter im Betrieb etwas hin und her wackelst, dann kommen da bestimmt noch ordentlich Luftblasen raus).

Weiterhin darauf achten, dass die Schläuche nicht irgendwo gegen den AQ Schrank drücken...das ganze wirkt dann nämlich wie ein riesen Resonanzkörper und macht ordentlich Brumm geräusche.

Gruß,
Dirk

Oben