Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Ich will mir in nächster Zeit ein 25l Garnelenbecken anschaffen.
Dazu will ich den Fluval 1 Plus Innenfilter benutzen.
Ist dieser Garnelensicher?
nein, ist er nicht. Diesen musst du auch mit einem Nylonstrumpf o. ä. absichern.
Alternativ für ein 25er Becken finde ich persönlich den Dennerle Nano-Eckfilter besser als den Fluval 1, der aber allerdings auch nicht 100 % garnelensicher ist. Wenn du etwas garnelensicheres haben möchtest, schau dich mal nach dem AquaEl Turbo Circulator bzw. Turbo-Filter um.
Also ich hab die Erfahrung gemacht das die biester selbst noch mit nem Nylon Strumpf nen Weg finden wie man reinkommt vorallem der Nachwuchs -_-
Ich benutze bei mir einen sogenannten Lufthebefilter da kann den Tierchen nix passieren und auf der Schaumstoffpatrone sitzen immer jede menge Garnelen und "Weiden" http://de.wikipedia.org/wiki/Schaumstoffpatronenfilter
Kostet bei Freßnapf so +/- 13€ also auch nicht teuer aber du brauchst noch den Belüfter