Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Fischwachstum

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von Kitzae, 29. Mai 2012.

  1. Hallo alle miteinander
    Ich hät da mal ne frage " Kann man das wachstum von Fischen
    beeinträchtigen?"
    Liebe Grüße
     
  2. Moin,

    wer würde das wollen? Und warum?

    Gruß Max
     
  3. Wollen ist eine andere frage es würde mich nur interresieren
     
  4. Hmm... Kein Plan^^

    Find die Idee nur seltsam. Wäre nix für mich.

    Gruß Max
     
  5. Es geht nur darum das mir zu ohren gekommen ist das egal wie groß die Fische werden
    können in einem kleinen Becken nicht so groß werden
     
  6. Hallo

    Das Stichwort lautet "kümmerwuchs"

    Einfach mal in die suche eingeben oder googeln. Das gibt es wohl wirklich das Fische nicht richtig wachsen in zu kleinen Aquarien.

    Grüzle Marco
     
  7. Hi,

    ja, kann man.

    Soll aber kein Grund sein, Fische, die zu groß fürs Aquarium sind/sein werden, dauerhaft in selbiges Becken setzen zu wollen.

    Grüße
    Anton
     
  8. Wollt dich nicht verurteilen. Ja kümmerwuchs ist eher "quälerei" als "eingeschränktes wahstum".

    Gruß Max
     
  9. Vielen Dank
    Wollte nur nachfragen nicht das ihr was falsches denkt
    liebe grüße
     
  10. Hallo,

    deine Eingangsfrage ist recht allgemein gehalten.
    Meinst du das Wachstum in zu kleinen Becken oder bei falscher Jungfischaufzucht? Oder gar noch was anderes?

    Gruss Klaus
     
  11. Im großteil hatte ich das zu kleine Becken gemeind.
    Aber nochwas, giebt es noch möglichkeiten Fische schneller
    wachsen zu lasen?
     
  12. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Gute u. häufige Fütterung bei gleichzeitig vermehrtem Wasserwechsel u. ein erhöhen der Temperatur steigern auch das Wachstum.
     
  13. Das kann ja nicht gesund sein oder??
     
  14. FKS

    FKS

    Hi,
    kannst du mal einfach sagen worum es dir geht anstatt hier so rum zu popeln?
     
  15. black-avenger

    black-avenger Mitglied

    ->
    Impliziert ja fast schon... "Kann ich meine Prachtschmerlen trotzdem dauerhaft in 54 Litern halten und die irgendwie klein halten?" Mit anschließendem Gegenpaddeln in die andere Richtung, weil man ja nicht als Unmensch dastehen möchte.

    Grüße
    Thomas
     
  16. Ist es etwa verboten wenn man sich für die aquaristik interesiert mal alles nachzufragen?!!!!
     
  17. black-avenger

    black-avenger Mitglied

    Weißt du, wär ja alles kein Problem wenn dieser Thread hier nicht voran gegangen wäre.
    fische-f3/fadenfische-diskus-t110397.html

    Und - wie machen sich die Disketten jetzt so in 200 Litern?

    Grüße
    Thomas
     
  18. Hab keine gekauft weil hier im chat ja gesagt wurde das mein aqua zu klein ist
     

Diese Seite empfehlen