Fischeier in Pflanze vom Zoogeschäft!!Hilfe!

Hallo,
ich habe vor einer Viertelstunde im Laden um die Ecke neue Pflanzen zur verschönerung des Beckens gekauft und was endecke ich da seim abwaschen der Pflanze ca. 50 kleine braune Kugeln die von einer weißen Substanz die nur noch spärlich vorhanden ist zusammen gehalten und einen Stängel der Pflanze gehäftet sind den namen der Pflanze kenne ich nicht aber ihre Blätter sind ungefähr 1mm breit und 2cm lang und die Pflanze ist 15-20 cm hoch sie ist nicht verästelt was die Stängel an geht.
Kann mir Jemand sagen ob es sich um Fisch-oder Froscheier oder Pflanzensamen oder um Parasiten handelt.
mfg Mali

Mach doch mal ein Bild davon. Ich tippe einfach so ins Blaue mal auf Schneckeneier. Oder waren in dem Becken im Geschäft wo die Pflanzen drin waren auch Fische?

Gruß
Michael

mailbox:///D|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Mali.SVEN/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/6ltj74yx.default/Mail/Local%20Folders/Inbox?number=19587007&part=1.2&filename=Bild003.jpg
hier ein Bild ich weiß das es verdammt unscharf ist aber besser geht es mit dem Handy nicht. :(

Ein Link zu einem Bild auf deiner Festplatte ist nicht so der Knaller. :wink: Lad es doch hier hoch, größer als 300kb wirds doch nicht sein, oder?

Gruß
Michael

Unter dem Feld "Anwort schreiben" gibts "Bild hinzufügen", da auf "Durchsuchen", das Bild auswählen und den Knopf "Bild hinzufügen" drücken, fertsch.

Gruß
Michael

Hallo.
Ich gehe mal davon aus das es Schneckenlaich bzw Schneckeneier sind.Schwimmen ja meist keine Fische oder Frösche rum in den Pflanzenbecken.

Gruß
Susanne

Mein Freund sagte mir als er dort war habe er gesehen wie die Verkäuferin etwas mit dem Kescher entfernte wenn, dass Schnecken sind was könnten es für welsche sein?
mfg Mali

Hallo,also wir haben uns auch mal welche durch Pflanzen eingeschleppt und das nicht zuwenig.Seid dem spüle ich neugekaufte Pflanzen immer vorher ab bevor sie ins Becken kommen,was nich heißt das dann kein Laich mehr vorhanden ist.Ein paar sind ja ganz net aber bei uns wurde es schon fast zur Schnecken-Invasion :?
Und es waren übrigends Turmdeckelschnecken

Gruß
Susanne

Hallo Susanne,
freu dich doch über die TDS. Die sind ja nicht ganz unnützlich. Hast du Sand oder Kies? Falls du sie nicht alle willst kannst du sie ja hier anbieten. Es gibt viele, die welche brauchen und keine haben.
Gruß Swen

:schnecke:

iIch bin auch der Meinund das man Schnecken nie genug haben kann zumindestens von bestimmten sorten aber wir haben so etwas noch nie gesehen in den Aq.in denen überall TDS sind und wir haben in dem einen Wahrscheinlich fast 500(das ist kein Scherz!).
mfg mali

Oben