Fischeier, Fisch trächtig ?

Also ich bin ein absoluter Anfänger, heute morgen waren plötzlich ganz viele kleine orange punkte mit so weißen "fell" drum in meinem AQ, sind das Eier ?

Außerdem ist ein Schmucksalmer seit heute ziemlich dick und verstsckt sich schon den ganzen Tag an einer Stelle hinter den Filter. Ist dieser Fisch vllt.schwanger ???

Danke im Vorraus !

Hallo
Ich hege mal die Vermutung das das Schneckeneier sein könnten. Leider sind die Bilder sehr unscharf. Ansonsten kämen nur die Zwergwelse als Eierprodukteure in Frage aber dafür sehen die Eier komisch aus.
Vielleicht hat ja noch einmal jemand eine andere Idee

Gruß Moni

Hallo
Wie groß ist dein Becken wie lang läuft es? und wie sind die Wasserwerte? Du hattest hier doch kürzlich schon mal einen tread mit einem toten Fisch... Wie sehen die anderen aus? BzW wie verhalten sie sich?

Gruß Moni

Also ich habe ein 84 liter Aquarium die Temp. ist perfekt und das Wasser sieht sehr gut aus der eeinr fisch ist glaube ich gestorben da er keine artgenossen hatte, der der heute gestorben ist hatte glaube ich diese Krankheit wo die Bäuche dicker werden und die Augen rauskommen, die anderen Fische verhalten sich ganz normal... Komisch

Hallo
Damit
die Temp. ist perfekt und das Wasser sieht sehr gut aus
kann man leider schwer was anfangen. Hast du die Möglichkeit, das Wasser mal beim Zoohändler testen zu lassen?
Wichtig wäre auch der Nitrit wert.
Wenn du *glaubst* das der Fisch die Bauchwassersucht hatte, dann sah er auch so aus oder wie? Atmen die Fische besonders heftig? Oder halten sie sich viel an der Oberfläche auf? Seit wann läuft das Aquarium? Wann hast du die ersten Fische eingesetzt und vor allem wie viele auf einmal?

Fragen über Fragen ich weiss aber anders kann man deinem Problem schlecht auf den Grund gehen...

Gruß Moni

Oben