Fische "ohne" Haltungsbedingungen??

Hallo liebe Leute!

Ich hoffe ich bin hier richtig. Bin neu hier und hab auch schon eine Frage.
Und zwar hab ich bis jetzt in einer Art Glasvase mit 20-30 Litern nur Wasserschnecken (Posthorn-, Apfel-) gehalten.
Das Becken hat weder Filter noch Heizung und mir schwirrt der Gedanke im Kopf herum, ob ich nicht ein paar wenige Fischchen reingeben soll.
Nun, da ich so gut wie keine Ahnung von Aquarienfischen hab, wollte ich fragen, ob es Fische gibt, denen dies nichts ausmacht.
Das Wasser ist immer sauber, es bilden sich keine Algen und auch die Wasserpflanzen gedeihen schön.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Viele liebe Grüße,

Sarah

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Wenn es vielleicht doch zu einem kleinen Filter reichen sollte, würde ich mich bei den Oryziiden umschauen.
MfG
Tante Herta

Hi,

Vielleicht wären ja Garnelen eher was für dich? Die kommen schon mit sehr wenig Platz und Wasser aus. Schau mal im Bereich "Wirbellose" vorbei.

Fische würde ich nicht reinsetzen. Widerspricht sogar dem Tierschutzgesetz, nachdem Fische mindestens 50l haben sollen.

Grüße
Johanna

Hallo,
und vielen Dank für die raschen Antworten!
Gut, dann,... Entweder ich kauf mir ein größeres Becken mit Filter usw. oder setz vielleicht noch ein paar Wirbellose rein.
:lol: Fischstäbchen brauch ich nun wirklich keine ...
Liebe Grüße,

Sarah

Hallo,

bei der Größe würde ich dir eventuell Minifische empfehlen, sind aber wiederum auch nicht alle für so ein kleines Becken geeignet. Schau dich mal hier um http://minifische.de/

Ansonsten sind wie meine Vorrednerin schon gesagt hat Garnelen eine schöne Möglichkeit.

Viele Grüße, Elli

Edit: Da warst du schneller mit der Antwort ;)

mmhhh die Fischstäbchen sehn ja lecker aus...
hey, so ein kleines 54 Literbecken für ein paar Guppys kostet echt nicht die Welt, all inclusiv (heizer, filter licht) 49,00 €, erschwinglich oder?

Oben