Fische in 60cm Aquarium

Hi!
Macht ja auch etwas >Spaß es zu züchten.Ausserdem willich nur das beste, und dass ist meiner Meinung nach eine abwechslungsreiche Ernährung, mit bei Zwergkufis so viele wie mögliche Lebendfuttersorten.

Sind Essigälchen für Fleischfresser eigentlich auch schwer verdaulich?Ich will nämlich eine Zucht starten :dance:

LG Chris
 
Moin,

wir haben pflegen etwas größere Kugler: die Jungs und hoffentlich auch Mädels T. biocellatus stehen eher auf sehr sichtbares Futter: Garnelen, Schnecken, rote Mücken und so. Auf kleineres Zockelfutter reagieren sie nicht- inwiefern sich das größenmäßig auf die Zwergkugler transferieren lässt, weiß ich nicht.
 
Guten Morgen!

Da ich noch Javamoss benötige und die Preise im Geschäft eine Frechheit sind :roll: wollte ich fragen ob jemand eine coole Ziegelaquarienrückwand :D gegen Javamoss tauschen würde(Ich habe noch genug für alle handelsüblichen Aquariengrößen).

Wenn man dann noch hinten eine Styroporplatte draufklebt oder an die Wand hinterm Aquarium presst kann man die Heizkosten auch veringern.Schaut echt gut aus. :thumleft:

LG Chris :dance:
 
Hi,

heute habe ich mir Crystal red und black bei einem privaten Züchter für mein 20liter Nano Cube gekauft weil mir 4 gestorben sind(zu früh eingesetzt) und habe dazu Javamoss bekommen.
Deswegen tausche ich die Rückwand nicht mehr gegen Javamoss!

Habe eine Große Muschelschale in mein 60cm Aq gesetzt unter der sich Zwergkufis verstecken können.
Ausserdem noch eine andere zu Dekoration.Soll ich sie wieder rausnehmen wegen Schwermetallen oder so was?
Sind ja keine Kebstiere drin!

LG Chris :dance:
 
Hi Chris,

alles was Kalk enthält beeinflusst Dein Wasser.
Deswegen würde ich es aus dem Aquarium entfernen und mir stattdessen etwas Schiefer, ein paar Wurzeln o.ä. besorgen.
 
Hallo!

Ich habe vor Sakkura Garnelen im Aquarium als Nahrungsquelle im Urlaub zu halten, ich lasse sie zuerst bis zu maximalen populationsgröße heranwachsen zu lassen bevor ich die Zwergkufis einsetze.
Ich denke die Garnelenbabys können sich trotzdem im Innenfilter heranwachsen wo sie sowieso reinkrabbeln und den adulten Tiere können die Kufis sowieso nichts anhaben

Kann ich statt Sakura auch andere Garnelen nehmen, z.B. White oder Blue Pearl?

Ach ja Line, die Muscheln sind drausen.

LG Chris
 
Oben