fische fangen?

hi ihr!

ich hab voll den stress...
ich hab ein neues zuhause für meine schwerträger gefunden
(mir wurde gesagt das mein becken zu klein ist...
jetzt krieg ich die nicht in den kescher..
wie macht ihr das?
 
warten, bis sie an einer stelle schwimmen, und dann schnell mitm kescher dran gehn... oder die eher fiese variante in die ecke drängen...

gruss domme
 
Kannst ja das Licht ausmachen (Umgebung sollte auch halb abgedunkelt sein), ein bißchen warten (30 Minuten) und die Fische hinterrücks rausangeln! :wink:

Weiß nicht, ob das funktioniert, aber nen Versuch ist es alle mal wert. :D
 
A

Anonymous

Guest
ich fang meine fische ganz langsam ein Kescher vorsichtig ins Becken sich den fisch langsam nähern und dann mit ein schubs hab ich ihn
mfg
Edi :D
 
JoKo schrieb:
Benni84 schrieb:
h
jetzt krieg ich die nicht in den kescher..
wie macht ihr das?

1. Einen zweiten Kescher kaufen
2. Üben
3. Wenn das auch nicht hilft, das Ganze mit einem 50% Wasserwechsel verbinden.

Die Fische mit dem Schlauch ansaugen? :wink:
Ich mein', geht auch, aber den Fischen gefällt's net so gut! :shock: :?

Die reagieren dann so:
8) :shock: :stille: :fisch: :evil: :? :( :cry:
 
Also meine Fische krieg ich eigentlich leicht in den Kescher.
Und meine Babys schwimmen sogar freiwillig darein :lol:

Ich würde sagen, warten, bis sie recht weit oben schwimmen, den Kescher aber schon ne Zeit im Wasser stehen lassen und dann wenn sie es nicht ahnen fangen.
Hab ich letztens auch gemacht! Hat geklappt.
 
Hallo,

ich hab´ ja grade vor ein paar Wochen die Aktion "Ein größeres Zuhause für Geralds Fische" hinter mir und ich hab´ das so gemacht. Einen großen Kescher (so 50 % von der Beckenbreite) einen kleinen Kescher. Wasser (wie JoKo schon vorschlug) zu 50% raus, großen Kescher so in das Becken gestellt, dass er direkt an der Frontscheibe quer im Becken steht, dann mit dem kleinen Kescher die Fische vorsichtig gescheucht.
Meine Pfeffersalmler hatte ich alle 10 auf einmal.

Wie immer Du es machst, gutes Gelingen

Gerald
 
Bei mir ist es voll cool, ich lassen den Kescher ne Minute drin und warte bis sie in die richtung schwimmen. Bei den Neons ist das immer leichter, die schwimmen von alleine rein. :wink:
 
Hallo,

ihr seid mir Profis: Kleine Neons, Guppys etc. fangen.

Ich habe neulich meine beiden Nanaochromis transvestitus (4 cm kleine schlanke Barsche) in einem eingerichteten Becken gefangen. Ja ich habe 50 % Wasser abgesaugt (ohne Fische :) ) und trotzdem hat das ganze ca. 3 Stunden mit 2 Keschern gedauert. Ich war drauf und dran mir eine Angel zu bauen. :?
 

JoKo

Mitglied
fluethke schrieb:
Ich habe neulich meine beiden Nanaochromis transvestitus (4 cm kleine schlanke Barsche) ....

Ich hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen mit den transvestitus, aber mich haben mal Dornaugen fast in den Wahnsinn getrieben :wink:
 
naja also fische aus dem aqfangen ist nichts gegen kois aus nem 5x10x2 meter teich zu fangen !! da ich schon so einige stunden im sommer geschwitzt ^^ :lol:
 
Würde es mal mit dem Futtertrick probieren! Einen Tag nicht füttern und bei der nächsten Fütterung sollten sie so gierig sein das der Kerscher zweitrangig ist!

mfg

Shorty
 
Hallo,

ich habe einen Schwarm von 16 Neons umgesiedelt - Für 15Stk habe ich ca. 1Std gebraucht - für den letzten 3Tage. Ich wäre beinahe kollabiert.

Aber meine Schwerträger hatte ich ganz schnell:
Von einer Colaflasche den oberen, spitz zulaufenden Teil abschneiden.
In das untere Teil legt man nun das Lieblingsfutter der Fische.
Unter Wasser steckt man nun den oberen Teil, mit der Öffnung nach innen (also verkehrt herum) in den unteren Teil.
Die Fische schwimmen rein, aber nicht mehr raus 8)

Bitte nicht zu lange ohne Beobachtung! Die Fische werden schnell panisch in der engen Flasche.
 
Ach so -
wenn das nicht klappt (wie z.b. bei meinem Neon) bitte nicht "jagen" das nützt eh meistens nix.
Kescher in's Wasser legen, das sich die Fische daran gewöhnen - mit Futter anlocken - und dann mit einem wisch.
 
:lol: *lach* :lol:

Wenn man das so liest, dann weiß man wenigstens: Ich bin nicht der einzige der beim Fangen verarscht wird! :wink:

Mit den Fischen klappt das ja ganz gut - aber Garnelen (!) die springen dir sogar wieder aus dem Netz - das ist ein Kampf! :roll: Von einer Sekunde auf die andere sind die plötzlich von der linken Ecke in die rechte Ecke des Aquariums gehüpft... Schildbürgerarbeit! :twisted:

Aber am Ende gewinne ich doch! :D
 
Oben