Fische füttern

he ihr alle
sry das klingt zwar jetzt komisch aber ich muss mal fragen
wann ist die beste zeit fische zu füttern
und wie oft
bisjetzt mach ich es einmal am tag aber ich stelle auf zwei mal um
kurze info
200 l becken
3 schwertträger
15 neons
also was meint ihr grus tobias

Hi Tobias.
Ich fütter meine Fische unterschiedlich. Habe zwar momentan nur Guppies, Garnelen und einen Antennenwels aber die bekomme morgens einmal eine kleine Ladung so dass diese spätestens 2 Minuten später weggefuttert ist, dann eventuell nachmittags noch wenig und abends nochmal ganz wenig. Fütter lieber öfters wenig anstatt 1 mal gleich 500g trockenfutter ;)

Hallo Tobias,

ich füttere einmal pro Tag, Sonntags ist Diät angesagt :lol:

Füttern tu ich abends spätestens eine Stunde vor dem Lichtabschalten.

JoKo

Mitglied
Bei diesem Besatz reicht einmal Füttern/Tag. Du kannst schon zweimal täglich Füttern, aber achte darauf dass Du nciht zu viel fütterst.

Ich füttere einmal täglich, mit 1-2 Fastentagen/Woche. Meistens irgendwann abends.

Hi Tobias,

wenn Du 2x am Tag sehr kleine Mengen fütterst holen sich die Schnellen, Großen, Starken das bischen Futter und die Anderen bekommen nichts, bestenfalls noch Reste.

In meinem Gesellschafsbecken füttere ich alle 2 Tage 1x, so bekommen alle etwas ab.

Gruß Harald

Woran erkennt man denn ob man genug oder zu wenig füttert? Das kann man ja schlecht einschätzen, soll man da sich da den Bauch des Fisches angucken, oder drauf achten ob der Fisch viel am Boden nach Essen sucht?

oder schauen wie sehr sie sich auf das Essen stürtzen?

Hi

man sagt ja soviel füttern wie die fischis in 1-2 minuten fressen können.

Persönlich mache ich es so nach gefühl. Manchmal bekommen sie dann zu viel, aber dann sieht man das ja. Ich leg dann einfach einen Tag, zu dem tag der eh Futterfrei ist, dazu halt ohne futter.

mfg Tobi

Ich hab nur einen einzigen Fisch, soll ich da auch warten bis der 1 - 2 Minuten gefutter hat? :shock: :p In so einer Zeit verdrückt der doch Mengen...

dann hast du ganz schnell en Kugelfisch :D :lol:

Ich hab nur einen einzigen Fisch, soll ich da auch warten bis der 1 - 2 Minuten gefutter hat?In so einer Zeit verdrückt der doch Mengen...

darf ich fragen wie groß dein becken ist und was das für ein fisch ist. So ganz alleine ist doch nicht schön!

und der fühlt sich auch nicht einsam :wink:

Unser Konfuzius (Kafi) bekommt jeden Tag ein paar Flocken oder Lebendfutter, den Rest erledigt dann schon die Apfelschnecke :wink:

Oben