Fische für 20lGarnelenbecken?

Huhu
Ich wollte mal wissen ob ich Fische in mein Garnelenbecken setzen könnte.

Die fische sollen nicht die Garnelen fressen oder stören.
Hatte erst an ein Betta Weib gedacht aber die meisten Berichte sagen das sie die Garnelen fressen.
Gibt es da überhaupt was geeignetes?

hi.
Kampffische fressen die Garnelen.
20l ist schon knapp, aber kommt natürlich immer auf deine einrichtung drauf an.
Ganz evtl. Zwergbärbling oder Endler o.ä.....

mfg

Hallo

Ich kenne nur den Zwergkärpfling (Heterandria formosa) der sich dafür eignet und den man einfach bekommen und pflegen kann. :wink:

Grüße Raphael

Hallo Jörg.

Und die Darios gehen nicht an die Garnelen?
Fressen deine den Frostfutter? Weil an Lebendfutter komm ich nicht ran.

Hast du vielleicht mal ein Bild für mich?
Danke

fischolli

R.I.P.
Moin,

Dario dario und Frostfutter ist m.E. reine Glückssache. Es gibt dazu m.E. keine verlässliche Methode, die umzugewöhnen. Aber eine Gerd-Schale mit Artemien und/oder eine kleine Mikrowurmkultur passt in die kleinste Hütte und macht keinen grossen Dreck und stört auch sonst nicht. (sonst wäre das bei mir längst rausgeflogen. :lol: )

Gruß

Hallo
Olli dann lass ich es mit den Darios.
es geht nicht mal um platz sondern das ich nicht noch zeit für lebenfutter invesstiren möchte. Weil ich hier schon 3 Katzen habe die halt die wenige freie Zeit beanspruchen.
Mein Augenmerk liegt einfach auf den Katzen und Nagern. Da möchte ich einfach so wenig wie möglich Arbeit mit den Aquas, daher sollen es einfach "anspruchslose" Tiere sein. Ich hoffe das nimmt mir nun niemand krumm.

Z-Jörg

Mitglied
Meine Darios fressen sehr gut Frostfutter u. dieses fast ausschließlich.
Wer das nicht glaubt darf gerne vorbeikommen u. sich dies ansehen.
Ich habe schon kleine Garnelen gesehen, also sie fressen zumindest nicht alle Nachkommen, Ausgewachsene sowieso nicht.

Oben