Fische die sich im Sand eingraben!?

Hallo,

kann mir vielleicht jemand ein paar Fische nennen, die sich im Sand eingraben? Finde das ziemlich interessant, aber finde leider nichts dazu!

mfg

Hallo,

in einem meiner Bücher habe ich gelesen, das der Bratpfannenwels so etwas gelegentlich machen würde.
Habe allerdings keinerlei weitere Erfahrungen mit diesen Tieren.

Gruß

Klaus

Hi,

im Sand buddeln sich imho Dornaugen und Flossensauger (einwenig) ein, gibt aber sicherlich noch mehr.

LG Sabrina

A

Anonymous

Guest
Hi Klaus,

Baeckermeister schrieb:
Hallo,

in einem meiner Bücher habe ich gelesen, das der Bratpfannenwels so etwas gelegentlich machen würde.
Habe allerdings keinerlei weitere Erfahrungen mit diesen Tieren.

Gruß

Klaus

Bratpfannenwelse machen das nicht nur gelegentlich sondern ständig. Ich habe mir mal drei Bratpfannenwelse gekauft. Da ich sie nach dem Einsetzen nicht mehr gesehen habe, ging ich davon aus, daß sie der große Fisch-Manitu geholt hat und die sterblichen Überreste von den anderen AQ-Bewohnern verwertet wurden.

Wochen später hätte ich sie fast beim Kieswechsel entsorgt... Wunderschöne Tiere die man aber fast nie zu Gesicht bekommt.

Grüße

Kramer

Hallo,

Pferdekopfschmerlen(Acantopsis dialuzona) graben sich gern im Sand ein. Da diese Tiere aber sehr groß werden sollte das Becken mindestens 1,50 m lang sein.

Hier ein Link wo Du einiges über diese Tiere nachlesen kannst:

http://www.schmerlen.de/

Solltest Du Interesse haben kann ich Dir gern ein Foto zusenden.

Gruß
liwi13

A

Anonymous

Guest
MrWolf schrieb:
bratfannenwelse? sind die nicht bissig? oder verwechsel ich das mit den spatenwelsen?

Welse bissig ? Verwechselst du das nicht mit Schäferhunden oder Pitbulls ? Welse sind meiner Erfahrung nach im adulten Alter extrem scheue Tiere ...

Grüße

Kramer

Oben