Fischbabys :)

hallo leute...ich hab vor 13 wochen guppybabys bekommen und hab sie sofort in ein ablaischbecken getan..doch jetzt frage ich mich wann ich sie wieder "frei" lassen kann?

Freue mich auf Antworten

Hallo
Normalerweise sagt man, das alles, was nach zwei Tagen nicht gefressen wurde an Nachwuchs auch überlebt. Wenn du sie schon 13 Wochen :?: :?: im Ablaichkasten hast lass sie raus.....

Gruß Moni

ja aber ich habe nicht viele pflanzen drinne und sie sind noch sehr klein...und ich hab angst das sie gefressen werden ;)
also was würdes du sagen wie viele cm sie sien sollten?

gruß marco ;)

Moin,
marcoDeluxe schrieb:
Hammer! Brauch ich auch! :dance:

Das Zeitpunkt für das "Freilassen" hängt von den restlichen Besatz ab.
Normalerweise braucht du die Jungguppys nicht separieren, da eigentlich, bei reichlichen Verstecken (Pflanzen) immer Jungfische durchkommen. :wink:

Hallo Marco

Dabei wäre wichtig zu wissen was sonst noch rumwusselt in deinem Becken. Habe halt oben geschriebene Erfahrung gemacht und zum Beispiel kommen bei mir trotz nicht gedeihender Bepflanzung und nimmersatten Kardinalfischen immer Platybabys durch.
Bedenke das die Guppys alle paar Wochen werfen, mit dem was da über bleibt hat man dann noch genug im Becken
Generell, wenn sie dem größten Fisch im Aqua nicht mehr ins Maul passen dann lass sie raus, aber ich hab halt eine Abneigung gegen diese Ablaichkästen.
Gruß Moni

also ich habe 4 große guppys..dann 13 babys..dann 7 antennenwelse und dann noch 2 so komsich eplatte..ka wie die heißen. .:)
und halt wie gesgat cih ahb die babys jetzt ungefähr auf dne tag genau 134 wochen dadrinne und ja.. :)

gruß marco

okay da seid ihr schon 2 :)
mhm ich hab ehrlich gesagt richtig angst :D ich mein ich bin anfänger und bekomm nciht täglich nachwuchs..naja ich werde es huete noch machen :)

Hi,

wie groß ist denn Dein Becken?
Was sind das für "platte" Fische? Sind die senkrecht platt oder waagerecht?
Die Antennenwelse tun den Guppiebabies jedenfalls nix zuleide, und für die erwachsenen Guppies dürften die Kleinen mittlerweile zu groß sein. Je nachdem, was das für "platte" Fische sind, kannst Du die Babies rauslassen. Und wenn Du wenig Pflanzen hast, setz mal ruhig noch welche ein, dann kannst Du nämlich den Ablaichkasten das nächste Mal weglassen.

Liebe Grüße
Dani

60l becken... ;)
die Fische heißen: Trauermantelsalmer xD
die sind voll gefährlich..wie raubfiosche..also is meine meinung :D
die schnappen nach allem was klein ist :(

Hi,

bei ausreichender Bepflanzung (!) erwischen die nie alle Guppybabies. Auch die Trauermäntel nicht. Halte selber zwar keine, hab aber Erfahrung mit ähnlich verfressenen Brilliantsalmlern, und die haben auch so ziemlich alles gefressen, was sich bewegte. Aber die Guppies haben selbst die nicht am Aufwachsen gehindert, es kamen immer welche hoch, zum Bestand erhalten reichts allemal, und mehr willst Du in der Pfütze auch nicht, glaubs mal.

Liebe Grüße
Dani

PS.: Die 7 Antennenwelse solltest Du allesamt abgeben, die werden mit ca. 15 cm viel zu groß für Dein Becken.

Oben