Fisch schwimmt senkrecht, 1 Flosse geht -> Tod

Bei mir sind jetzt schon 3 Guppys gestorben mit folgendem Verlauf:
1. Der Fisch schwimmt senkrecht bzw. schwimmt kurz nach oben um dann langsam wieder nach unten zu gleiten (sieht aus, als wenn er kein Gleichgewicht mehr halten kann, völlig orientierungslos)
2. Dann kann der Fisch nur noch eine Seitenflosse bewegen und schwimmt seitlichliegend am oberen Beckenrand
3. Der Fisch ist nach ca. 12-24 h tod (der erste Fisch hatte dann wie eine 0,3 mm braune Blase am Bauch, bei den anderen war nichts ersichtlich)

Ich muß dazu sagen, dass die Fische sich an Pflanzen und am Kies gescheurt hatten, wahrscheinlich eine Art Pilz. Da habe ich aber mit einem entsprechende Parasitenmittel entgegengewirkt und das ist jetzt vorbei - trotzdem ist jetzt wieder ein Fisch wie oben verendet.

Was kann das sein und was kann ich tun?
 
hi,
also bei guppys ist das immer so ne sache, wenn die plötzlich senkrecht scchwimmen, geht´s meist recht schnell.... man könnte es auch als mysteriöses guppysterben bezeichnen.... such mal ein bisschen hier im forum, du wirst viele, viele ähnliche flle finden.

es gibt verschiedene links zum thema krankheiten, ausserdem wären ein paar info´s zu deinem aq nicht schlecht....

http://www.jbl.de/onlinehospital/perpic ... alleryId=2
http://www.jameros.de/fischkrankheiten. ... akrankheit
http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... e.Diagnose

gruss
linebiene
 
Vielen Dank für die echt klasse Links - gerade die Bilder sehen ja schauderhaft aus . . . ich dachte schon das ich leide, weil meine Fische einfach so wegsterben, aber wenn die dann so eine Pilzkrankheit haben und sich das richtig reinfrisst, das ist ja noch viel schlimmer.

Ich habe die Seiten auch schon mal grob überflogen. Leider haben meine Fisch gar keine Symtome oder äußere Anzeichen von Krankheiten (außer dass Sie manchmal keinen Hunger haben).

Ich werde auf jedenfall die Seiten nochmal genauer studieren. Vielen Dank.
 
Oben