Fisch hinter HMF

Hinter meinem Eck-Hamburgermattenfilter ist ein Fisch gesprungen. Ich komm mit dem Kescher nicht hinter die Matte und weiß nicht mehr wie ich ihn raus hohlen könnte. Ich hoffe jemand kennt irgendeinen Trick.
mfg

Vielen Dank für den Tipp, er ist mittlerweile Gott sei Dank wieder im Becken. Aber der Tipp an alle: Deckt eure Mattenfilter mit irgendwas ab, weil es nämlich wirklich schwer war ihn wieder raus zu bringen, und die ganze Sache den Fisch ja warscheinlich auch total gestresst hat.

mausilibaer

Mitglied
Hi,

mir ist vor zwei Jahren mal ein Rautenflecksalmler unbemerkt in einen uneinsehbaren HMF hineingehüpft und nur durch einen dummen Zufall habe ich ihn nach gut einem Monat entdeckt und freigelassen (indem ich einfach die Matte aus der Verankerung aus Kabelkanaldeckel genommen habe - um auch noch auf deine Frage einzugehen). Der Kerl war zwar zaundürr, aber nach ein paar Mahlzeiten hat er sich rasch erholt und schwimmt heute noch bei mir herum.

Später nachdem ich den Fisch befreit habe und den Mattenfilter oben abgedeckt habe und der Fische wieder drin war, wurde mir klar dass er nicht springt, sondern durch den Ausgang reinschwimmt. Die hab ich jetzt einfach mit einem Netzt zugebunden.

Oben