Fisch hat keine Augen mehr

Hallo Ich hatte gestern im Zoohandel 3 Otocinlus geholt. (Hier ein Bild von der Sorte http://www.remowiechert.de/AQ/Bilder/Oto11.jpg)
Die Fische haben sich nach dem einsetzen recht gut an das neue Aquarium gewöhnt.Heute Früh habe ich geschaut und dem einen Fisch haben beide Augen gefehlt.War natürlich total geschockt.Musste den Fisch leider rausnehmen weil er sich sonst nur noch gequält hätte.
Wer hat daran geknappert?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Folgenden Besatz habe ich : Guppy, Prachtschmerle,Black Molly,Siamesiche Rüsselbarben, Neons, Panzerwels
 
hallo!!

also das hört sich ja echt brutal an.
das den fischchen die augen gefehlt haben hatte ich noch nicht aber ich hatte mal guppys und neons in einem becken und da hab ich öfter beobachtet das die neons gerne mal den den guppy-flossen knabbern.

also ich könnte mir vorstellen das der eine fisch von dir krank war als du ihn gekauft hast und schon bisl geschwächt sodass er sich gegen die attacken nich wehren konnte.

sind denn noch weitere fische betroffen oder nur der eine??

die welse würde ich als "übeltäter" ausschließen weil die eigentlich eher ruhige fische sind und sich ausschließlich von pflanzlichen resten ernähren. ich glaub nich das die interesse an nem anderen fisch habn.

solange aber keine weiteren fische betroffen sind würd ich erstmal nix machn wie gesagt vielleicht war der eine ja krank.


VfG, Sebastian
 
Genau so etwas habe ich auch beobachtet. In unserem Aquarium (375l) schwimmen 10 Rotflossenglassalmler, 8 gescheckte Mollys und 5 Stromlinienpanzerwelse. Vor 3 Tagen habe ich festgestellt, dass einem Salmler ein Auge fehlt - man sieht nur die vergleichsweise große leere Augenhöhle. Kurz nach dem Kauf wäre mir das sicher aufgefallen.
Ich habe ein Mollyweibchen, das sich aggressiv verhält im Verdacht, aber das verscheucht vor allem die Artgenossen.
Weiss vielleicht sonst im Forum jemand was über den "gemeinen Augensauger"?
 
Oben