Fehlt was oder ist es so in Ordnung?

A

Anonymous

Guest
Hallo Freunde,

ich wollte wissen, ob etwas an oderin meinem Aquarium fehlt.
Maße: 80 x 35 x 40 ca 112 liter

Im Aquarium befinden sich 9 Netzpanzerwelse 3 leopardenwelse 2 ancikuswelse 1 paar kakaduzwbuntbar. 2 paar schmettis 1 paar pupurbarsch ca. 15 korallenplaties 7 guppies + jede menge kleine babies die durchkommen.
Dicht befplanzt und jede menge Höhlen und Holz + Moos an den Höhlen angepflanzt.
Heizung ist auf 26-28 grad + rotes neon licht.
2 Innenfilter einer ist in der rechten ecke und der andere in der linken ecke des aquariums zusätzlich pumpen beide luft in das wasser und ich benutze flüssig dünger und bei einigen planzen laterit kugel heissen die glaub ich
- so kleine kugeln unter der wurzel...
Nun habe ich den eindruck entweder fehlt was oder es ist etwas falsch... kp was...
hier paar bilder von meinem Aquarium...
kp wie ich bilde rhochlade wie geht das?

Moin,
wenn du auf antoworten klickst steht unten "Dateianhang hochladen" die datei darf aber glaube ich nur 30 kb groß sein.

A

Anonymous

Guest
ohh 1,35 MB sind die bilder wie kann ich es denn verkleinern oder kp wie bekomm ich bilder rien wie alle andere?

Hallo,

was genau kommt Dir denn so vor, als ob etwas nicht stimmt? Ich würde auch mindestens 1 Paar Barsche, eher sogar 2 Paar, rausnehmen. Wenn die sich bisher nicht in die Quere gekommen sind, hast Du das wahrscheinlich der dichten Bepflanzung zu verdanken. Und ich finde es darüberhinaus immer kritisch, 2 Arten Lebendgebährende im Becken zu haben. Die vermehren sich ja wie doof. Hast Du bei den Guppys nur Männchen oder beide Geschlechter?

Vorschlag:

Platys oder Guppys raus
die Schmettis raus

Dann hättest Du 2 Barschpaare und eine Art Lebendgebährende und mit den Panzerwelsen und dem Ancistruspaar auch auf dem Boden genug Fische im Becken. Das muss doch momentan total voll sein bei Dir? Ich hab gut 40 Liter mehr und nicht mal halb so viel Fische im Aquarium. Aber selbst ich find es manchmal (bei Fütterung) schon voll...

PS: Was ist denn rotes Neonlicht? Und stell doch wirklich mal ein Bild ein, damit wir Dein Becken auch mal sehen können.

A

Anonymous

Guest
Hier ein paar bilder bilder von meinen barschen kommen noch

Anhänge

• Bild019.jpg
    Bild019.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 363
  • Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 358
  • Bild026.jpg
    Bild026.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 367

A

Anonymous

Guest
kommen noch paar

Anhänge

• DSC03960_200x150.JPG
    DSC03960_200x150.JPG
    9 KB · Aufrufe: 347
  • DSC03962_200x150.JPG
    DSC03962_200x150.JPG
    8 KB · Aufrufe: 352
  • DSC03969_200x150(2).JPG
    DSC03969_200x150(2).JPG
    7,6 KB · Aufrufe: 350
  • DSC03970_200x150.JPG
    DSC03970_200x150.JPG
    6,3 KB · Aufrufe: 353
  • DSC03971_200x150.JPG
    DSC03971_200x150.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 355
  • DSC03973_200x150.JPG
    DSC03973_200x150.JPG
    9,2 KB · Aufrufe: 347
A

Anonymous

Guest
und hier die letzten

vor kurzem war es anders
habe es aus langeweile umgestellt und finde es besser ...
schwertträger habe cih jetzt auch noch 5 stück
3 weibchen und 2 männchen

Anhänge

• DSC03975_200x150.JPG
    DSC03975_200x150.JPG
    7,1 KB · Aufrufe: 348
  • DSC03978_200x150(2).JPG
    DSC03978_200x150(2).JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 348
  • DSC03984_200x150.JPG
    DSC03984_200x150.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 347
  • DSC03986_200x150.JPG
    DSC03986_200x150.JPG
    8,8 KB · Aufrufe: 344
Ahja,

Du hast also, statt den Ratschlägen zu folgen und dich von Fischen zu trennen, noch eine Art Lebendgebährende eingesetzt.
Tja, Applaus! Was erwartest Du denn jetzt bitte noch für Kommentare?

Kipp doch einfach noch 100 Fische ins Becken. Ist ja sonst irgendwie langweilig :autsch:

A

Anonymous

Guest
ja soryyy ich ahtte die kommentare nicht gelesen und die fische vorher gekauft habe sie erst ehute gelesen ...
aber trotzdem in einer woche kauf ich mir noch einen aquarium 120 x 40 x 50 240 liter
da setz cih dan welche rein
ein paar schmetterlingessbunt... habe ich raus geholt und in einen kleinen becken getan ... jetzt sind im anderen 3 paare barsche

Das heißt, das eine Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche sitzen jetzt in einem Becken, dass noch kleiner ist als die 112 Liter? Viel besser ist das auch nicht.

Vielleicht solltest Du erst das große Becken kaufen und dann über Fische nachdenken. Und lies mal etwas über die Bedürfnisse Deine Fische! Dann würdest Du nicht so viele Anfängerfehler machen!

So, jetzt kannst Du mich wieder anschreien. :box:

A

Anonymous

Guest
Psychofrau9 schrieb:
Das heißt, das eine Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche sitzen jetzt in einem Becken, dass noch kleiner ist als die 112 Liter? Viel besser ist das auch nicht.

Vielleicht solltest Du erst das große Becken kaufen und dann über Fische nachdenken. Und lies mal etwas über die Bedürfnisse Deine Fische! Dann würdest Du nicht so viele Anfängerfehler machen!

So, jetzt kannst Du mich wieder anschreien. :box:

###Entfernt
Netiquette wahren!
der_andy###

ich weiss das es viel zu viele fische sind.. werde schon ein barsch paar in ein aquarium + lebendgebären einer sorte in ein aquarium und dann setzte cih fotos rein ok zufireden:)
ich warte nur auf meinen bestellten aquarium

lukasg

Mitglied
Hallo,

ich würde dir ja gerne helfen, aber anscheinend lässt du dir nix sagen.
Außerdem find ich es unwahrscheinlich schwierig deine Beiträge zu lesen. Benutz mal ein paar Satzzeichen und vlt. noch Groß- und Kleinschreibung.

Jetzt mal zum Thema:
3 Buntbarscharten sind zu viele für dein Becken. Ebenso wie 3 Arten von Lebendgebärenden.
An deiner Stelle würde ich auch mehr Pflanzen einsetzen und das Schiff rausholen. Mir gefällts nicht und passt meiner Meinung nach einfach nicht in ein Aquarium. Ist aber Geschmackssache.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas

der_andy

Mitglied
Hi,
1. Solche verbalen Entgleisungen gehören hier nicht hin. Sowas werden wir hier nicht dulden.

2. Wenn die Leute, sich nicht um Ratschläge oder Nachfragen kümmern: Links liegen lassen. Nachbohren, belehren oder sowas gar "auszutragen" hat da selten einen praktischen Nährwert.

Grüße,
Andy

A

Anonymous

Guest
lukasg schrieb:
Hallo,

ich würde dir ja gerne helfen, aber anscheinend lässt du dir nix sagen.
Außerdem find ich es unwahrscheinlich schwierig deine Beiträge zu lesen. Benutz mal ein paar Satzzeichen und vlt. noch Groß- und Kleinschreibung.

Jetzt mal zum Thema:
3 Buntbarscharten sind zu viele für dein Becken. Ebenso wie 3 Arten von Lebendgebärenden.
An deiner Stelle würde ich auch mehr Pflanzen einsetzen und das Schiff rausholen. Mir gefällts nicht und passt meiner Meinung nach einfach nicht in ein Aquarium. Ist aber Geschmackssache.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas

danke da war platz frei deshalb der schiff lieber eine pflanze also...
ok danke..
2 barsch arten kommen raus sobalt mien aquarium da ist...

Oben