Fadenfisch jagt die anderen

Hallo an alle.
Also seit gestern ist uns folgendes aufgefallen :
Ein blauer Fadenfisch jagt immer wieder den anderen blauen bzw auch die 2 gelben Fadenfische quer durchs ganze Aquarium . Wenn die Luft holen kommt es mir sovor als wenn der Blaue denen auflauert.
Die anderen drei verstecken sich scheinbar schon in den pflanzen ist das nromal ?
Ich habe auch gelesen , dass Männchen das tun , doch leider erkenne ich bei kienem der vier was männchen oder weibchen ist, sehen alle so gut wie gleich aus. männchen sollen ja spitzere flossen haben .

hm mir tun nur die anderen drei leid , da die immer hin und her gehetzt werden.

danke jou
 
Die Weibchen sind oft viel blasser als die Männchen!
Da bei dir alle gleich und sehr farbintesiv aussehen tippe ich darauf das es alles Mänchen sind!
Da entstehen natürlich MAchtkämpfe, denn Fadenfische sind Revierbildend!
Ich würde an deiner Stelle schnell Weibchen dazukaufen, bzw. 2 Mänchen gegen 2 Weibchen tauschen!

Oder mach doch erstmal ein paar Fotos.
 
Also die blauen sind für mich beide Männchen und bei den gelben bin ich mir eigentlich auch sicher das beide Männchen sind!
Aber wart mal was die Vollprofis sagen!

Noch was: Fafis brauchens richtig zugekrautet, also sehr stark bepflanzt!
und auch Schwimmpflanzen!Hat den schonmal einer ein Schaumnest gebaut?
 
hallo hm 4 männchen meinste also.
also ein schaumnest habe ich noch nicht gesehen wir haben die vier auch erst 1 woche . doch der blaue jagt die ganze zeit außer wenn er frißt. so dass sich auch die anderen fische nur noch verstecken.
 
also wart erstmal was die anderen sagen!falls es aber so ist musst du schleunigst 2 männchen abgeben und 2 weibchen kaufen!vielleicht tauscht der Händler sie ja um!

Und am besten kaufst du auch nich ein paar Pflanzen :wink:
 
ja ich kann 2 hibringen werde das besser gleich tun da die fische am wochenende von dernachbarin versorgt werden , da wir wegfahren . und ich will nicht das dann was passiert und pflanzen kauf ich auch danke
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

also für mich ist der Fisch auf dem oberen Foto eindeutig ein Männchen.
Bei den anderen 3 würde ich allerdings eher auf Weibchen tippen...

Kannste nicht die 3 einpacken und vor Ort eindeutig bestimmen lassen und dann eben "umtauschen"?

LG Annette
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

also für mich ist der Fisch auf dem oberen Foto eindeutig ein Männchen.
Bei den anderen 3 würde ich allerdings eher auf Weibchen tippen...

Kannste nicht die 3 einpacken und vor Ort eindeutig bestimmen lassen und dann eben "umtauschen"?

LG Annette
 

JoKo

Mitglied
Der erste blaue ist ein Männchen, die anderen sind Weibchen.
Wie ist den das Aquarium bepflanzt? T. trichopterus braucht bis an die Oberfläche dicht verkrautete Aquarien, dass die Weibchen Rückzugsmöglichkeiten haben.

Wie gross ist das Aquarium?
 
hallo an alle und danke für eure infos .
ich hab wie ebend schon gesagt alle 4 mitgenommen und es waren tatsächlich alle männchen habe jetzt 2 und 2.

das becken ist 110cm 50cm
 

JoKo

Mitglied
jouanna schrieb:
ich hab wie ebend schon gesagt alle 4 mitgenommen und es waren tatsächlich alle männchen

Das glaube ich nicht. Die beiden gelben waren IMHO sicher Weibchen, der eine blaue zu >90% auch. Meiner Meinung nach, hat der Händler Dir nur deshalb gesagt das alles Männchen sind und so kundenorientiert gehandelt, dass Du als Kunde zufrieden bist.

habe jetzt 2 und 2.

das becken ist 110cm 50cm

Und damit bist Du meiner Meinung nach schlechter dran wie vorher: für zwei Männchen ist da kein Platz.
 
och mensch. das ist doch langsam echt zum k....
so langsam glaub ich das die händler alle nur ihre tiere loswerden wollen egal wie .
ich mach gleich mal fotos von denen ok .
 
so hallo nachdem ich nun völlig durcheinander bin , weiß ich selbst nicht mehr wer was sein könnte.
 

Anhänge

  • nb.JPG
    nb.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 195
  • ny.JPG
    ny.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 187
  • ob.JPG
    ob.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 174
A

Anonymous

Guest
Hallo,

hm, nun bist Du wohl vom Regen in die Traufe gekommen.

Vorher hattest Du 1 Männchen und 3 Weibchen, nun hast Du 2 Männchen im Becken, was aufgrund der Beckengröße zu Problemen führen kann.
Kannst Du nicht 1 Männchen noch abgeben?

Hast Du mal ein Foto von der Gesamtansicht des Beckens?

LG Annette
 
oh mann , das ist echt doof.
ja ich guck am montag mal was ich mache.
da ich ja ab morgen weg bin.

ja ok mach später ein foto vom becken.

grüße jou
 
Oben