Fadenfisch hat Bauchwassersucht!!! Was soll ich tun???

A

Anonymous

Guest
Mein Fafi-Männchen hat nen aufgeblähten Bauch seit ca. 4 Tagen und frisst und bewegt sich kaum noch! Was soll ich tun???

hi,

mein antennenwels hatte neulich bauchwassersucht und ist dann dran gestorben :cry:

der hatte auch die symptome wie bei dir. ich würde ihn vorsichtshalber in ein quarantänebecken machen, man weiß ja nie.

wenn der sich leicht fangen lässt, sprich nicht flieht, ist es ein weiteres zeichen.

im q-becken erstmal mit vitaminen etc. aufputschen, damit er die medikamente die er krigen soll überlebt. du kannst auch welche in das große becken geben, weil, falls du die krankheit hast, sie im wasser ist. wenn deine fische dann schwächen im immunsystem haben, gehen die dann auch noch hops.

dann medikamente verabreichen..... erkundige dich mal im fachgeschäft, welche gut für sind....

hoffe der schaffts!!!

Ja genau und immer gleich die Chemiekeule, am besten die doppelte Dosis, damits auch wirkt. :roll:

Wie sehen deine WW aus? Wie groß ist das Becken? Welcher Besatz?

Bauchwassersucht ist keine eigenständige Krankheit, sondern eine Folgeerkrankung, meistens bei bakteriellen Infekten.

Also ich denke, dass etwas mit deinem Becken nicht stimmt.

lieben Gruß
Tindra

Ich kann Tindra nur zustimmen!!!

Ursache ist vorab meist ein bakterieller Infekt.
Der durch Frischwasser ausgelöst werden kann.

Bins gerade selbst am durchleben, bzw. meine armen Fische :cry:

Oben