Fütterungszeiten

Hallo,

mich würde mal interresieren wie oft und wann ihr füttert.

Ich gehöre zu denen, die zwei Mal täglich füttern und einen Ruhetag einplanen. Wie sieht das bei euch aus? Füttert ihr zu festen Uhrzeiten?

Guten Morgen....
ich füttere zweimal täglich. Ca. eine Stunde nachdem das Licht um 7.00uhr angeht. und nochmals nach der Mittagsruhe wenn das Licht wieder angeht. Also würde mal sagen regelmässig. Sonntags ist bei mir Fastentag für die Fische. Denke mal so gefällts meinen Fischen, zumindest haben sie sich noch nicht beschwert *lächel*
Bis dahin lieben Gruss
Barbara

Stinnes

Mitglied
Morgen schön,
meine kriegen alle zwei Tage was hinter die Kiemen. :)
Ich füttere immer so zwei Stunden bevor das Licht ausgeht. Eine regelmäßige Zeit ist wichtig, da sich die Fische auch dran gewöhnen.
Allerdings werde ich die Fütterungszeit noch etwas nach vorn schieben, da wir Menschen ja auch nicht mit vollem Magen ins Bett gehen sollen.
mfg.

ich habe das Verhalten meiner kleinen mal beobchtet beim füttern und bin jetzt zum entschluss gekommen nurnoch alle 2 Tage zu füttern. Dann sind sie wenigstens aktiv und bemühen sich mal um Futter ^^ :) Wenn sie jeden Tag bekomme, dann sieht es so aus als ob sie keinen richtigen Appetit hätten.

Gruß
Ramon

Morgen!
ich fütter auch zweimal täglich. einmal in der früh, wenn ich aufsteh und dann no einmal am abend. so zwischen 6 und halb sieben, wenn wir halt auch abend essen. montag is bei mir fasttag. über mangelnden appetit kann ich mich ned beklangen! die fressen de zeug jedes mal weg, als ob se seit ewigkeiten nix mehr gkriegt hätten. besonders dienstag früh is des ganz lustig! :wink:
für die panzerwelse schmeiß ich abends nachdem des licht ausgeht eine futtertablette rein, weil die ansonsten von den andren fischen weggefuttert wird, bevor diewas erwischen...
bis dann!
libertysun

Dem schließe ich mich auch an. Ich füttereauch morgens und abends.
Auch bei mir fressen die Fische (bis auf eine Ausnahme) sehr gut.
Wenn es dunkel ist gibt es noch die Tabletten für die Welse. Denn auch wenn die Fische zwei Stunden zuvor ihr Abendessen hatten, fressen die auch die Tabletten auf.

MFG Panik82

A

Anonymous

Guest
Ich kann da Panik82 zustimmen. Füttere eigentlich nur einmal am Tag, wenn ich aber dann mal Abends ans Aquarium komme um zu gucken schwimmen die wie wild an der Scheibe rum, dann gibts ab und zu auch mal abends was. Nur die Welse machen mir irgendwie Sorgen, ich füttere da eigentlich nicht mit Tabletten, nur mit dem normalen Hauptfutter und es sieht immer so aus als würden die Welse das abstoßen oder garnicht beachten. Kann mir da vielleicht jemand Tabletten empfehlen ? Und bewähren sich Mückenlarven, Krill oder ähnliches ?

Zur Info mein Besatz :

2 Gold Molly
1 Silver Molly
4 Korallenplaty
2 Blaue Antennenwelse
2 Indische Glaswelse
3 Guppy
3 Neon

Ich füttere 2 mal per Automaten.
Dann eben noch Tabletten für meine Bodenfische und ab und zu Salat, Spinat usw.

hi!

ich füttere sechs- bis achtmal pro tag, nur samstags gibt es nix!

und ich füttere ausschließlich tetra phyll, habe keine lust, dass sich meine schönen fischis den darm verklemmen und dann sterben!

gruß

heinzi34

Hallo!

Also ich füttere meine Fische einmal morgens um 9:30Uhr und die Babys auch gleich mit und dann Nachmittags noch einmal meine babys-Fische und Abends so gegen 18Uhr bekommen alle noch einmal was und bevor das Licht ausgeht, packen wir noch eine Tablette für die Welse rein :)

Aufgrund vieler Anmerkungen füttere ich nur noch einmal am Tag Granulat.
Sobald das Licht aus ist, gibt es dann die Tabletten.

Hallo,

So wie ich das jetzt gesehen hab sind feste Zeiten für die Fische schon wichtig. Wie sollte ich das so am besten machen - ich gehe morgens ziemlich früh aus dem Haus da sollte in zukunft (wenn dann mal mein Besatz da ist) noch dunkel sein im Aqarium...und nach hause komm ich unterschiedlich manchmal erst abends und frühestens um 14 uhr mittags. Würdet ihr das dann automatisch regeln? kann die ja nicht bis abends warten lassen-oder?

Oben